Mein Laptop wird richtig heiß und schaltet sich dann von ganz alleine ab?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat Dein Notbuch ein Bewusstsein entwickelt und merkt, dass Du in letzter Zeit zuwenig Schlaf bekommen hast.

oder er meint es nur gut und will das ich mal ein wenig mehr schlafe...könnt ja auch sein?

0

Die moderne Symbiose von Hardware und Mensch ;-)

2

Notbooks haben naturgemäß -aus Plazgründen- eine schlechtere Kühlung als Desktop- oder Tower-PCs. Ein zu heisser PC muss sich selbst abschalten um nicht durchzubrennen. Was kann man tun?
- mit Staubsauger am ausgeschalteten Notebook am Lüfterschlitz den Staub absaugen
- Ist das Notebook im Dauergebrauch? Wenn nicht dann abschalten
- Der Prozessor wird umso heisser, je mehr er zu tun hat. Deshalb überflüssige Programme beenden.
- Es gibt Notebookauflagen mit eigener Kühlung, die die Kühlung des Notebooks unterstützen (z.B. bei pearl.de)
- Ich habe mir für 6 Euro ein Blech im Baumarkt gekauft - auf die Größe den Notebooks plus ca. 5 cm Überstand zugeschnitten - Ecken abgerundet und die Kunten mit Tesabank überklebt damit man sich nicht verletzt. Darauf stelle ich mein Notebool immer ab und hab durch ein Messprogramm festgestellt dass das Notebook dadurch schon um einige Grad kühler wird. Auch der Tisch wird jetzt nicht mehr heiss.

dann schafft der kühler das nicht . reinigen !!entweder selber machen oder mal weg bringen.wo steht er den und hast du ihn den ganzen tag an?

ja zur zeit schon , meist steht er auf meinem bett bzw. auf meinem Schoß!

0
@Nudelsternchen

wenn ich unserem auf dem bett den ganzen tag stehen habe geht unser auch aus .stell ihn auf ein brett oder ähnliches.jetzt geht unser nicht mehr aus,aber trotzdem mal lüfter nachschauen

0
@playmein

Habe ich auch mit meinen Laptop, Alienware Spieler laptop, der wird zu heiß, wenn ich viele Anwendungen an habe. Wöchentlich wird der jetzt gereinigt. Die Laptops holen sich die Luft von unten, nicht wie die computer die von der Seite noch luft bekommen. am besten einfach mal hinten aufschrauben und offen spielen.. hinten dann auf eine Buchkante stellen.

0
@Nudelsternchen