Mein Laptop wird richtig heiß und schaltet sich dann von ganz alleine ab?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat Dein Notbuch ein Bewusstsein entwickelt und merkt, dass Du in letzter Zeit zuwenig Schlaf bekommen hast.

oder er meint es nur gut und will das ich mal ein wenig mehr schlafe...könnt ja auch sein?

0

Die moderne Symbiose von Hardware und Mensch ;-)

2

Wichtig ist es, den Laptop auf einer glatten Unterlage zu betreiben. Nicht auf einer dicken Tischdecke, oder im Bett. Entscheidend ist, wo die Lüftungsöffnungen sind. Die müssen immer frei bleiben. Gibt hilfsweise extra Lüftungsteile, auf denen der Topplappen betrieben werden kann. Vergessen, wie die heißen.

Notbooks haben naturgemäß -aus Plazgründen- eine schlechtere Kühlung als Desktop- oder Tower-PCs. Ein zu heisser PC muss sich selbst abschalten um nicht durchzubrennen. Was kann man tun?
- mit Staubsauger am ausgeschalteten Notebook am Lüfterschlitz den Staub absaugen
- Ist das Notebook im Dauergebrauch? Wenn nicht dann abschalten
- Der Prozessor wird umso heisser, je mehr er zu tun hat. Deshalb überflüssige Programme beenden.
- Es gibt Notebookauflagen mit eigener Kühlung, die die Kühlung des Notebooks unterstützen (z.B. bei pearl.de)
- Ich habe mir für 6 Euro ein Blech im Baumarkt gekauft - auf die Größe den Notebooks plus ca. 5 cm Überstand zugeschnitten - Ecken abgerundet und die Kunten mit Tesabank überklebt damit man sich nicht verletzt. Darauf stelle ich mein Notebool immer ab und hab durch ein Messprogramm festgestellt dass das Notebook dadurch schon um einige Grad kühler wird. Auch der Tisch wird jetzt nicht mehr heiss.

Lüfter mit Staubsauger reinigen, Kühler auch?

Guten ' Morgen '' Ich hatte heute mal vor meinen Lüfter mit dem Staubsauger zu reinigen. Ich mache das zum ersten mal und besitze einen Laptop. WIe muss ich vorgehen ? Muss der Pc aus sein ?

Wie viel luft druck sollte der Staubsauger haben ?

Und wie kann ich den Kühler reinigen ?

Danke :))

...zur Frage

Was bedeutet dieser BlueScreen bei Windows?

Ich besitze ein etwas älteren Gaming Laptop mit z.B. einem Intel Core I7 mit 4 Kernen undzwar ich zocke gerne ein bestimmtes Spiel und erreiche dort im schnitt 30 FPS (Nebenbei gesagt die Grafikkarte ist im Leerlauf bei 60-70 Grad Wlp wurde erneuert und entstaubt nur die Wlp sind ausgetrocknet aber habe neue bestellt) die Grafikkarte geht beim zocken auf 85 hoch und dann erscheint dieser BlueScreen kann es an den alten Pads liegen?

...zur Frage

Ps4 ist laut - Lüfter reinigen bringt nichts. Was tun?

Hallo, ich habe eine normale ps4 500gb und sie ist sehr laut. Ich habe mir schon viele Videos angeschaut und dementsprechend auch den Lüfter gereinigt. Jedoch ist sie immer noch sehr laut und überhitzt auch seit neustem und schaltet sich sich von selber aus, weil sie wohl überhitzt ist. Habt ihr irgendwelche Tipps die ihr mir noch geben könnt oder muss ich mir eine neue kaufen? So günstig sind die Teils ja nicht. Ich danke euch schonmal im Vorraus :) 🌸

...zur Frage

Kann man bei Media Markt den Lüfter vom Laptop reinigen lassen?

Kann man bei Media Markt den Lüfter vom Laptop reinigen lassen ?

...zur Frage

Laptop Lüfter reinigen acer ?

hallo
ich wollte mein lüfter reinigen udn haben rückseite aufgeschraubt wo der lüfter ist , aber da der deckel mit metal zusammen ist , komm ich nicht an den lüfter und kann es nicht reinigen (siehe bild)
wie kann ich dieses laptop reinigen

...zur Frage

CPU Lüfter Drehzahl zu niedrig

Habe einen Medion Akoya P7624. Seit gestern schaltet der Laptop nach einer Weile ab, da er zu heiß wird. Der Lüfter ist sauber und läuft. Aber leider nur auf einer Stufe. Was könnte hier der Fehler sein? Wäre um jede Antwort dankbar. Mfg Gerhard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?