Mein Laptop wir sehr schnell sehr heiß! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe mir für meinen Laptop ein "Tablett" gekauft. Da ich häufig Film anschaue, steht er auf der Matratze und hat dadurch überhitzt. Auf einem Tablett konnte mehr Luft rankommen. Dafür muss der Laptop aber auf kleinen Gummifüßchen stehen. Ansonsten einfach mal mit dem Staubsauger an die Lüftungsschlitze ran? Vielleic ht ist da viel Staub drin.

Flitzl 05.06.2012, 11:55

Hab ihn jetzt mal abgesaugt.

Wo bekommt man den so Gummifüßchen her?

0

es gibt externe lüftungen auf die stellt man laptop und schließt ihn über den usb anschluss an; kannst aber auch einfach mal die lüftungsschlitze reinigen;

ich hab auch eine acer und das selbe problem, ich hab hinten mal aufgeschraubt und die lüfteinlässe vom staub befreit. daran liegt es bei mir aber nicht mehr, ist wahrscheinlich entweder festplatte, oder gar der prozessor defekt, weil der ist manchmal so heiß und bleibt an, und nen anderen tag, merkst gar nix und der geht einfach aus. meißt bei anwendungen wie film schauen, spiel spielen. im internet surfen geht stundenlang und musik hören

Flitzl 05.06.2012, 13:16

Also bei mir hat das aussaugen gut geholfen. Ich hab aber nicht aufgeschraubt, sondern nur hinten drüber. Ich glaub, das war bei mir das Problem.

0

Vielleicht ist das Spiel nicht für deinen Laptop geeignet. Ich hatte mit meinem alten Rechner das selbe Problem. Ich bin mir nicht mehr sicher, voran es lag, aber ich glaube, es war wegen dem Speicherplatz. Beim Sims erstellen, ist er dann immer abgestürtzt.

Leider haben viele Laptops im Sommer eine ziemlich miese Belüftung. Immer darauf achten, dass sie Lüfter frei sind und die Luft um den Rechner zirkulieren kann. Etwas schrägstellen (hinten hoch) kann helfen.

Ansonsten gibt es auch so Kühlpads für Notebooks. Da stellt man den Rechner drauf, schließt über USB an und hat dann zusätzliche Vertilatoren unterm Laptop. Meinem alten hat das vor ein paar Jahren super über den Sommer geholfen.

Und sauber halten natürlich wenn Verdacht besteht er könne z.B. verstaubt sein.

Buch drunterstellen damit er von unten Luft bekommt ansonsten mal für 5 Euro den Luftfilter checken lassen;)

Kauf dir einen Kühler! Oder noch effektiver: einen neuen, (Gaming-) Laptop!

Flitzl 05.06.2012, 11:54

Nur, dass für das, was ich spiel, ein Gaming laptop zu teuer ist!

Und so alt ist meiner auch noch nicht. Aber dennoch danke ;)

0

oja das kenn ich -.- am besten spielst du diese spiele wenn, schon aufm laptop nur wenn der laptop auf einem tisch steht. aufm schoß passiert das mit dem heiß werden schnell...

Was möchtest Du wissen?