Mein Laptop Win10 kann keine Verbindung mehr mit dem Wlan aufnehmen, wie kann ich das beheben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass mit "Passwort" dass WLAN-Passwort gemeint ist. Offenbar ist das "Passwort" also falsch, oder wird falsch übertragen.

Deshalb bitte prüfen:

Stimmt der Verschlüsselungsstandard ? (mindestens WPA2 empfohlen)

Sind Umlaute/Sonderzeichen im Passwort ? (bekanntes Problem)

Ist das richtige WLAN-Netz ausgewählt (nicht dass das WLAN vom Nachbarn stärker ist) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerTrist
25.01.2016, 15:17

Gestern hat das Wlan noch funktioniert, aber heute habe ich versucht zu verbinden (Schlüssel alles noch eingespeichert) ging es nicht. Dann habe ich das Wlan von meinem pc gelöscht und habe versucht es neu einzustellen geht aber trotzdem nicht. Also hat es nichts mit dem Schlüssel zu tun. Auch nicht, dass ich das falsche Wlan ausgewählt habe.

0

Was möchtest Du wissen?