Mein Laptop Verbindet sich nicht mit dem WLAN! (Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich)?

2 Antworten

Es muss an den Einstellungen von deinem Computer für deinen Router bzw. dessen WLAN liegen. Setze doch einmal die WLAN-Einstellungen zurück. Das müsste helfen.

Okay und wo setzte ich die zurück ? (Windows 8)

0
@alexanderd

Ich habe diese Netzwerk gar nicht als Profil gespeichert, da ich es schon gelöscht habe und da ich mich auch nicht mehr damit verbinden kann wird auch kein neues erstellt

0
@Viviano123

Ich kann übrigens auch ein falsches Passwort eingeben, es kommt immer die gleiche Meldung. Ich glaube, dass das Wlan mich gar nicht erst wahrnimmt/erkennt etc.....

0
@Viviano123

Findet er das WLAN nicht, oder wie? Ich kann jetzt alles mögliche vermuten aber schlussendlich muss der vor'm Bildschirm das regeln.

0
@alexanderd

Doch doch, er findet das Wlan. Ich gebe dann das PW ein und dann steht dort kurz "Überprufen und Verbinden" und danach kommt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

Da hast du natürlich recht.

Bin jetzt seit 13.00Uhr dabei und habe noch keine Lösung gefunden

0
@alexanderd

Habe ich jetzt gemacht. Das einzige Profil, dass ich sehe ist das von meinem Handy, womit ich auch jetzt verbunden bin um eine Lösung zu suchen. 

Weil das das einzige war, habe ich dann das gelöscht. Hat aber wie vorher auch nichts gebracht. 
also an diesen Profilen liegt es nicht

0
@Viviano123

Ok, gut, dann kann man das ausschließen. Hast Du den Treiber fürs WLAN über den Geräte-Manager schon einmal komplett deinstalliert und dann die aktuellste Version des Treiber von der Herstellerseite wieder installiert? Das würde ich machen nachdem ich den Router für 10sek. vom Strom nehme und ihn dann wieder anstecke. (Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.) Einen MAC-Adressen-Filter hast Du aber nicht aktiviert (beim Router)?

0
@alexanderd

Also, Ich hatte den aktuellsten Treiber manuell runter geladen. Die exe hat sich aber gar nicht erst starten lassen. Also habe ich das Intel Programm runter geladen um Treiber zu suchen. Der hat dann eine ältere Version gefunden, runtergeladen und Installiert. 

Das was du beschreibst werde ich versuchen.

An den Router komm ich leider nicht ran, da der in einem abgeschlossenen Zimmer ist und der Besitzer des Schlüssels erst morgen wieder kommt.

Wie kann ich herausfinden ob er einen MAC-Adressen-Filter aktiviert hat?

0
@Viviano123

Treiber Deinstallieren und wieder Installieren hat nicht funktioniert

0

Hätte bitte eine Frage: habe das gleiche Problem, konnten Sie es lösen?

Was möchtest Du wissen?