Mein Laptop verbindet sich nicht mit bestimmten Seiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

  1. Denkbar ist, dass der Auflösungscache beschädigt ist. Mit dem Befehlszeilenkommando ipconfig /flushdns  kannst du den DNS-Auflösungscache löschen.
  2. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass für deinen Account z.B. mit Hilfe eines sogenannten Jugenschutzprogrammes bestimmte Adressen gesperrt wurden. In diesem Fall setze dich mit dem Administrator in Verbindung.
  3. Auch bestimmte DNS-Server verhindern den Zugriff auf bestimmte Seiten. So kann man z.B. bei OpenDNDS ausgefeilte Profile hinterlegen, die bestmöglichen Schutz ermöglichen.
  4. Auch ein Provider kann den Zugriff auf bestimmte Seiten sperren, z.B. wenn die verwendete IP-Adresse missbraucht wurde. Schaltet man den Router für die noch verbleibende Leasezeit aus und erst danach wieder ein, bekommt man in der Regel eine neue IP-Adresse zugewiesen. Mit etwas Glück ist die dann unverbraucht bzw. es gibt keine Sperre mehr.

LG Culles

Was möchtest Du wissen?