Mein Laptop und das dazu gehörige Internet laufen seit Wochen sehr langsam bzw gar nicht. Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo lieber Hubert ;)
Ich denke dass es daran liegt das sich viele unnötige (temporäre) Daten auf deinem Rechner befinden. Entweder du setzt ihn komplett neu auf oder du löscht mal ein paar temporäre Daten, diese findest du wenn du in deiner normalen Windows suche %temp% eingibst. In dem Ordner (der sich öffnet) sind NUR UNNÖTIGE Daten die deinen Rechner langsamer machen. Du kannst jetzt alle Dateien mit STRG+A auswählen und sie dann löschen. NICHT VERGESSEN: Den Papierkorb danach auch leeren.

Mfg Robin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert30
21.08.2016, 10:38

Danke ich versuche es gleich einmal.

0
Kommentar von Hubert30
21.08.2016, 10:53

Ja super es hat geklappt! Danke

0
Kommentar von RobinHettmer
21.08.2016, 11:05

@Hubert30 Hey gut dass es geklappt hat ;) wenn du mal wieder fragen zu PC etc. hast kannst du dich gerne unter der folgenden E-Mail Adresse bei mir melden: (e-Mail:  robinpchelper@gmail.com)
Mfg Robin ;)

0

Wenn alle PC gleichzeitig im Internet auf einer Leitung eingeloggt sind, dann dividiert sich die Internetleistung um den Prozentsatz, wie viele Pc´s gerade eingeloggt sind.

Wenn dein Laptop zu langsam ist, kann es daran liegen, dass du zu viele Programme draufhast, oder du hast einen Virus drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert30
21.08.2016, 10:35

An einen Virus hab ich auch schon gedacht. Ist der Virus wenn man den auf Werkseinstellungen zurücksetzt wieder weg?

0
Kommentar von Hubert30
21.08.2016, 10:47

Ich habe die aktuelle Version von Kaspersky und das zeigt mir keine Probleme an.

0

Was läuft langsam?

Ist die Internetverbindung langsam, oder arbeitet dein PC generell langsam, z.B. beim Öffnen von Programmen und Dateien?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert30
21.08.2016, 10:43

Nein die Verbindung ist klasse. Meine Schwester hat das selbe Modell und hat keine Probleme.

0
Kommentar von ReNuxin
21.08.2016, 10:51

Also liegt es an deinem Rechner? Glaubst du?

0

Hallo,

hast du mal den Router neu gestartet ?

bestand das Problem schon immer oder erst ab einem bestimmteen Zeitpunkt ?

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hubert30
21.08.2016, 11:15

Danke mit der Frage von RobinHettmer hat mich schon weiter gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?