Mein Laptop Toshiba satellite L855- 151 überhitzt ständig was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dreht der Lüfter sich auch noch? Und wenn ja mit voller Leistung?

Hier kannst du es mal checken:

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Wenn alles sauber ist und der lüfter treu seinen Dienst erledigt kannst du mal die Grafik runter schrauben in dein Spiel. Und schau mal im bios nach wie deine Grenzwerte eingestellt sind, ich habe sie z.B. auch etwas runter genommen bei mein Laptop da das mit den Überhitzen immer so ein Problem ist. Irgendwann gehen sie dann auch nach Stunden nicht mehr an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodweather
22.05.2016, 17:54

was ist denn ein Bios?! also wie kann ich das nachschauen? und was soll ich dann einstellen? 

der Lüfter dreht sich ist auch zu hören

Grafik ist bereits runter geschraubt :D

0

Es könnte sein, dass dein Kühler entweder kaputt oder sehr dreckig ist. Ich wurde mal den Laptop aufschrauben und schauen ob dieser voller staub ist.

Falls der Lüfter kaputt ist, gibt es die Möglichkeit ihn reparieren zu lassen oder einen externen Kühler zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kühler für Notebooks, verwende selber einen, funktioniert ganz gut da mein Notebook dann kühle Luft einsaugt. Für Luftschlitze gibt es auch solche kleinen Geräte die kühlen sollen. Also kannst du eigentlich sehr wenig machen.. Gibt ja nur die genannten Möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein wenig technisch begabt bist, könntest du dein Notebook aufschrauben, und schauen ob es Staub im Lüfter hat. Denn was du schilderst klingt genau danach. Hoffe ic konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Headhunter28
22.05.2016, 18:37

ICh hab den Lüfter bereits gesäubert und von Staub befreit, das hat nicht sehr viel geholfen.

Scheint ja schon gemacht worden zu sein. Kann mir vorstellen das der Lüfter keine volle Leistung mehr hat.

0

Was möchtest Du wissen?