Mein Laptop stürzt beim Zocken ab!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, 

schau doch einmal, ob dein Laptop eine Wartungsklappe hat. 
Ist das der Fall, solltest du versuchen das Gerät vorsichtig zu entstauben. (Vorsichtig bei Lüftern, diese sollten sich im besten Fall bei der Reinigung nicht wild drehen oder gedrückt werden.)
Alternativ kannst du erst einmal mit einer Software wie HWMonitor die Temperaturen deines Laptops auslesen und schauen, ob überhaupt ein Hitzeproblem vorliegt. 

Deine Hardware ist jedenfalls nicht zu schlecht. Ein PC stürzt nicht einfach ab, weil seine Hardware "überlastet" wird.. 
(Ein Hardwaredefekt ist natürlich trotzdem möglich, halte ich bei diesen "Symptomen" aber für unwahrscheinlich.)

Solltest du ein Temperatur-Log anfertigen, kannst du es hier ja einmal anhängen, damit dir weiter geholfen werden kann.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird daran liegen, dass dein Laptop den Anforderungen nicht mehr ausreicht.

Kann auch daran liegen, dass da ein paar Staubmäuse im Inneren ihr Unwesen treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, du hast einen alten PC ! Ich denke auch, das inbesondere die CPU und der Prozessor schlapp machen, und dadurch der PC versagt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masestroc
25.01.2016, 13:45

Cpu und prozessor sind das selbe

0

Wahrscheinlich sind deine Komponenten überlastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal die Temperaturn gecheckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?