mein laptop stürtzt ständig ab was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob der Computer dort irgendwas festgehalten hat.

Klicke dazu unten links auf Start und schreibe in die Suche Ereignisanzeige. Danach musst Du kurz warten bis alle Einträge fertig geladen sind.

Schau dort dann mal ob im Bereich Kritisch etwas steht. Dort werden oft Einträge bezüglich PC-Abstürzen festgehalten, so war es jedenfalls mal bei mir gewesen.

Mal die Lüfter reinigen die im Laptop für Kühlung sorgen. Ohne Kühlung zu Heiß und dann halt Notaus.

Eventuell ein Virus. Lade dir mal malwarebytes (google suchen) herunter und lasse es drüber laufen. Des Weiteren solltest du ein AV Programm installiert haben. Wenn du keins haben solltest, dann lade dir avira (www.avira.de) kostenlos herunter und mache eine vollständige Prüfung. Ansonsten können auch verschiedene Prgramme zu Abstürzen führen. Hier brauch man auch mal die Fehlernummer, oder eine Beschreibung, was genau passiert. Eventuell solltest du auch mal unter Systemsteuerung->Software/Programme nicht mehr benötigte Software deinstallieren.

  • Guten Tag, playst45.

Hier ein paar Tipps:

  • Nachdem er abgestürtzt ist, ist er unten heiß? => Ein paar Bücher an der vorderen Seite unterstellen, damit die Wärme besser entweichen kann
  • Stürtzt er oft am Tag ab? (5-10 mal bei 3h Nutzung) => Auf jeden Fall nach Viren untersuchen, neu aufsetzen
  • Spielst du Spiele oder nutzt Programme, die den Laptop überlasten? (Schaue im Internet oder auf der Verpackung die Empfehlung des Prozessors, Grafikkarte ...) => Neue Hardware besorgen oder diese Spiele/Programme nicht mehr nutzen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. MfG, ThatMusicSounds.

Wenn der laptop alter ist und heiß wird aufschrauben Lüfter rausnhemen und staubmatte entfernen

Antivieren programm mal drüber laufen lassen... sonst kp :D

Was möchtest Du wissen?