mein laptop spinnt aufeinmal. Die tastatur funktioniert nicht richtig. Die löschtaste geht gar nicht wenn ich auf die 9 drücke kommt " usw. Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Problem kann 2 verschiedene Ursachen haben.

1. Ein Software-Problem

Du hast dir evtl einen Virus eingefangen. Starte deinen PC neu oder deinstalliere Programme die sich erst seit kurzem auf deinem Laptop befinden.

Sollte dies nicht helfen, lasse einen Virenscan durchlaufen. Dieser dauert je nach Größe deiner Festplatte einige Minuten, kann sich aber auch auf einige Stunden erstrecken.

2. Ein Hardware-Problem

Du hast evtl. Wasser über deinen Laptop gekippt, das die Platine an bestimmten stellen anfrisst (korrodiert) und sich nun durch Fehler in der Tastatur bemerkbar macht. Vielleicht ist dir der Laptop mal runtergefallen? 

Hier kannst du wenig machen. Ein Fachmann lohnt sich nicht, da kaufst du dir lieber eine externe USB-Tastatur und benutzt diese, oder du lebst mit diesen kleinen Makeln. Bei mir gehen die Zahlen 1-5 nicht mehr, weshalb ich auf das NumPad angewiesen bin und daher keine Sonderzeichen wie Ausrufezeichen oder Prozentzeichen benutzen kann. Umständlich, aber man gewöhnt sich dran. 

Was möchtest Du wissen?