Mein Laptop sein Lüfter überhitzt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey Leute ich hab vor 1-2 Jahren ein Laptop gekauft der war top!! nun ist es aber seid längeren so das mein Lüfter am Laptop laut ist und mein Laptop wird immer wieder heiß,abstürzen tut er noch nicht..." zum glück " was kann ich den machen?

Ich hatte das gleiche Problem, aber mit eionem normalen PC. Der stürzte schon aber andauernd ab und dadurch hat sich das Motherboard verabschiedet; so sagte mir dann ein PC- Fachmann.

Das Gehäuse war voll Staub. Er hat den PC aber wieder flott gemacht.

Du solltest damit zu einem PC-Laden gehen und ihn reinigen lassen.

ich glaub ich hab schon Viren auf mein Laptop und sehr viel sachen die ich eigendlich garnicht brauch drauf Instaliert habe,,.wen ich alles lösche nützt das was??

Nicht unbedingt, sondern man muss alles löschen und das Betreibsystem neu draufmachen.

nützt das was wen ich durch die kleine Löcher am Laptop rand bei den lüfter puste nützt das was

Wenig bis gar nicht.

MfG

Johnny

Falls Du in Essen oder Umgebung wohnst, Google mal PC-Professor, absolut fähig der Mann.

Du solltes man versuchen den Lüfter zu reinigen, wenn du keine ahnung hast wie das geht, lass das mal bei einem PC-Spezialisten machen, das ist nicht so Teuer. Ansonsten ist es auch eine gute idee das System etwas zu bereinigen und mal allen zu entfernen, das man nicht braucht und am besten auch mal die Festplatte defragmentieren.

Der Lüfter für die Reinigung ihrer eigenen Look entfernt werden können, wenn Sie immer noch das Problem, dann sollte es sich der Vertrieb überholen sie.

Von welcher Marke ist das Gerät. Bei Acer, Toshiba, Packard Bell und vor allem HP titt das Problem sehr häufig auf. Es kann an Staub liegen, muss es aber nicht unbedingt.

Halt doch mal den Staubsauger auf niedrigster Stufe ans Lüftergitter. Aber nur wenn der Laptop aus ist! Hilft meistens.

Werde ich versuchen danke:-)

0

Hatte ich auch.Ich hab den dann mit so einem Werkstattsauger durchgepustet,dann ging es wieder.Mit dem normalen Staubsauger hielt es nicht lange.

Lass den Lüfter aber lieber bei einem Fachmann reparieren.

Also nicht der Lüfter wird heiß, sondern der Chip :) Also Staub wird da 100% schon sein. Den solltest du entfernen. Posten löst das nicht.

Was kann passieren wen das nicht entfernt wird ?

0
@dimadimadima

Naja logisch gesehen einfach: Mehr Staub -> Weniger Möglichkeit, dass die warme Luft austritt. -> Es wird immer heißer.

Wenn es zu heiß wird, stürzt des öfteren der Computer ab. (Programmiert für die Sicherheit des Computers)

0
@dimadimadima

Was kann passieren wen das nicht entfernt wird ?

Das plötzlich gar nichts mehr geht, wie bei mir, konnte nicht mehr hochfahren.

0
@johnnymcmuff

Ist der Laptop so mit dem Lüfter verbunden, dass der nicht mehr hochfährt, wenn der nicht geht? Oder war der Chip geschmolzen? :D

0

Was möchtest Du wissen?