Mein Laptop schaltet ohne Grund aus! Bitte helfen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sieht nach einer möglichen Verstaubung aus.

Nimm Dir den Staubsauger und sauge die Lüftungsschlitze bei schwacher oder mäßiger Staubsaugerleistung ab. So kann Dein Lüfter auch wieder warme Luft von innen nach draußen transportieren.

Auf dem Schoß oder im Bett ist das unsinnigste, was Du tun kannst. Stelle ihn auf einen Tisch oder Schreibtisch und kaufe Dir für 10 oder 20 Euro ein so genanntes Cool-Pad. Da stellst Du den Lappi drauf und schließt das Pad über USB an. Dadurch werden Akku und Lappi zusätzlich gekühlt.

Dann wird auch der Lappi wieder stabil laufen - und Dein Spiel auch.

Hitze Probleme hat dein lappi , du solltest immer auf einem tisch dein mit deinem laptop arbeiten , weil es sich abkühlen muss wenn du im bett mit laptop bist dann wird dein laptop mit sicherheit hitzetod sein ,,, ein tipp von mir schalte das laptop aus und halte die lüfter mit einem schraubenzieher oder nagel fest und holl mal staubsauger sag das staub aus an alle seiten ecken usw

Bringmetolife2 29.06.2013, 19:33
  1. Eine Frage: Passt die CPU bei 20-30 oder noch kühler?
0
thuglife93 02.07.2013, 01:26
@Bringmetolife2

Ja sind normale werte , irgend wann musst du aber mal die wärmeleitpaste wechseln lassen jedes jahr währe gut gibt,s in jedem computer laden

0

Hört sich an als ob der zu heiß wird. Hast Du das Teil auf dem Schoß? Dann kann es sein, dass Du den Luftaustritt verschließt. Wenn nicht solltest Du den Lüfter reinigen oder reinigen lassen.

Bringmetolife2 29.06.2013, 19:30

Ja habe ich auf dem schoß... Darf man das nicht?

0
Dirkiii 29.06.2013, 19:40
@Bringmetolife2

Dann kommt genau das Problem weil Du mit den Beinen die Lüftung zuhälst und dann wird es zu heiß und dann geht er aus. (ist zumindest eine Möglichkeit). Ferndiagnosen sind immer schwierig.

1

Hört sich nach einer Überhitzung an.

Reinige deinen Laptop mal. Wenn du das nicht kannst, lass ihn reinigen. (Wenn du noch Garantie darauf hast, ist es kostenlos.)

Warscheinlich überhitzt dein CPU, da kann man nur mal durchputzen oder sich sonen Lüfter unters Laptop stellen. Is bei mir genau des gleiche Problem. Wenn du noch Garantie hast wovon ich nicht ausgehe, dann schicks ein. :)

Er überhitz sehr wahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?