Mein Laptop mutiert plötzlich zum Radio und spielt laut einen amerikanischen Radiosender ab!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Virus/Trojaner wäre natürlich möglich. Für den Anfang würde ich einen Virenscan empfehlen. Um die Fehlerquelle einzugrenzen, kannst du auch den Windows-Lautstärke-Mixer nutzen (Klick auf das Lautsprecher-Symbol unten in der Taskleiste-->Mixer). Hier sind alle Programme aufgelistet,die aktuell Zugriff auf die Audioausgabe von Windows haben. Am Pegel siehst du dann, von welchem Programm der Ton kommt. Spontan tippe ich auf einen Virus oder auf den Internetbrowser.

joha2014 02.07.2014, 18:29

Hallo Werniman,

danke für deine schnelle Antwort, ich habe die Festplatte formatiert und Windows 8 aufgespielt. Problem trat ja unter Windows 8.1 auf. Problem tritt bislang nicht mehr auf. Also wohl doch Virus.

Gruß

Joachim

0
Werniman 02.07.2014, 18:47
@joha2014

Muss nicht zwingend sein. Audioausgaben kommen oft von Toolbars oder Werbeeinblendungen im Browser.

0

Hallo Werniman, danke für deine Antwort, Ich hab die Festplatte inzwischen formatiert und downgegradet auf Windows 8. Bislang ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Scheint wirklich ein Virus zu sein.

Grüße

Was möchtest Du wissen?