Mein Laptop-Laufwerk erkennt die CD nicht.

3 Antworten

Ganz EINFACH :

Versuch den Leser also das kästchen das du hin und her verschieben kannst zu putzen. (Also wenn du das Laufwerk öffnest dieses kästchen das man hin und her verschieben kann). Säubere es mit einem brillenputztuch. Hat bei mir geklappt ^^

Schau mal ob dein IDE / SAT-A Anschluss wirklich dran ist bekommt dein Laufwerk ausreichend Strom?

Ich hab nur das Stromkabel und das Laufwerk ist intern.

Aber das sitzt bombenfest..

Und um ehrlich zu sein.. Ich weiß nicht was du meinst.. ^^

0
@Purnima92

Wie, nur das Stromkabel? Hinten am Laufwerk sind schon zwei Kabel dran, oder?

0
@Okkarator

hä?

Das Laufwerk ist intern.. das sitzt im Laptop drin..

oder soll ich das ding aufschrauben?

0
@Purnima92

Achso du nutzt ein Laptop, ich dachte du meinst den PC ich habe von PC's geredet sorry Geh mal auf Start und gib im Suchfeld "Dienste" (ohne Anführungszeichen) ein. Schau bitte nach, ob der Dienst "Shellhardwareerkennung" auf "Automatisch" eingestellt ist (es gibt nämlich die Möglichkeit, dass er sich häufig beim Installieren neuer Antivirensoftware verstellt. Wenn nicht stell ihn auf "Automatisch" und es läuft wieder.

ollte der Dienst richtig eingestellt sein, leg eine CD/DVD ins Laufwerk, warte etwa 20 Sekunden und klick dann auf Computer dort auf das Laufwerk, in dem sich die CD/DVD befindet. Wird sie Dir angezeigt, kannst Du sie immer so starten. Etwas unkomfortabel, aber erstmal besser als garnicht.

0

Lass mal ein Antivirusprogramm laufen

ich hab Avast und der hat nix gefunden.. ich hab auch diese Wechseldatenträgerüberprüfung gemacht und der hat "keine Bedrohung" gefunden..

0

Was möchtest Du wissen?