Mein Laptop läuft so langsam!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm Ashampoo Winoptimizer 4 o. 5 ... . Oder Tune up 2008 (gibts alle 3 Als Trial) benutze die 1 Klick Wartung und falls du dich mehr für das Programm interessiert kannst du es erweitert verwenden unter anderem mit: Autostartporgramme verwalten (hinzufügen; entfernen) Anmeldebildschirm ändern, Design ändern, Starbildschirm ändern, Gelöschte Dateien wiederherstellen (meist) Dateien zu 99,9 Prozent löschen (so das sie meist nicht wiederhergestellt werden können) und benutze, wenn möglich, die 1 Klick Wartung ca. mindestens jeden Tag (besser ca. aller 6h) Ausserdem um nicht immer zu warten beim defragmentieren, nimm das kostenfreie Programm Ashampoo Magical Defrag. Dieses ist eine Autostartanwendung die im Hintergrund für dich defragmenriert

Mal die ganzen kleinen Programme rauswerfen, die so nebenher mitlaufen. (Die kleinen Symbole rechts unten checken). Wenn Du offline spielst, also nicht im Internet bist, kannst Du auch den Virenscanner und die Firewall abschalten.

Wenn Du ein Hintergrundbild auf dem Desktop hast, wegmachen - das macht den PC auch langsamer.

Und wie die anderen schon geschrieben haben, Festplatte defragmentieren - zuerst aber mal den Mülleimer leeren und ggfs. auch mal den cache vom Internetexplorer leeren.

An den Spielen sicher nicht, aber es wird Anderes laufen. Die Spiele laufen erst, wenn man sie startet. Andere, oft unnütze Programme, werden aber gemeinsam mit Windows gestartet.

Lade die Spiele doch auf eine externe Festplatte, die du dann nur bei Bedarf anschließen musst

Manchmal hilft Defragmentierung.

ich warte bis eine seite auf geht

Hast du den Laptop schon mal defragmentiert?

StErNiii 26.10.2008, 10:59

was heißt defragmentieren???

0
CLHexe75 26.10.2008, 11:03
@StErNiii

Unter Defragmentierung versteht man die Neuordnung von Datenblöcken fragmentierter Dateien auf den Spuren und Sektoren der Festplatte, so dass Zugriffe mit optimaler Geschwindigkeit durchgeführt werden können.

0
StErNiii 26.10.2008, 11:12
@CLHexe75

ähm ja ... wie mach ich das? (bitte erklärs so, dass es auch eine 13-jährige versteht!)

0
CLHexe75 26.10.2008, 11:43
@StErNiii

Schau mal unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung Dort kannst Du die Festplatte defragmentieren.

0
StErNiii 27.10.2008, 15:32
@CLHexe75

wenn ich eindfach alle ordner defragmentiere ... kann dann i-was kaputt gehen, oder danach nicht mehr funktionieren?

0
Marciboy6 15.04.2009, 22:23
@StErNiii

ich als 13 mach des auch schon seit 3 Jahren an meinem PC(Laptop) und da ist nie was passiert, im gegenteil der PC(Laptop) läuft wieder spürbar schneller.

0

Was möchtest Du wissen?