Mein Laptop ladet nicht auf!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hatte so ein ähnliches Problem auch vor einiger Zeit und da war das Ladekabel kaputt.

Vllt ist das ja bei dir auch der Fall.

Lg

Es kann das Netzteil selbst sein, das einen Defekt aufweist. Der Fehler könnte aber auch an der Ladeelektronik/Ladebuchse oder dem Akku selbst liegen.

Für den Laien am einfachsten/günstigsten ist wohl,erstmal ein neues Netzteil zu besorgen (Spannung (V) muss identisch sein, Ampere (A) darf gerne mehr sein, soltle aber nicht weniger als beim originalen Netzteil sein).

wenn der Netzbetrieb funktioniert mit dem Kabel wird es der Akku sein...

Steckt der Stecker richtig im Ladegerät und leuchtet das Licht?

Moritz4 06.09.2014, 17:57

Da gibt es leider kein licht. :( Und ja der Stecker steckt richtig.

0
Gluximor 06.09.2014, 17:58
@Moritz4

Dann wird das ladegerät kaputt sein. Das hatte ich schon 2 mal mit meinem laptop. Alle 2 Jahre geht es im schnitt kaputt.

0
Moritz4 06.09.2014, 18:05
@Gluximor

Aber das Ladegerät eines anderen Laptop (das geht) habe ich auch angesteckt, funktioniert aber trotzdem nicht.

0
Gluximor 06.09.2014, 18:06
@Moritz4

Hat es die Gleiche Spannung, stecker und Ausgabeleistung?

0
Moritz4 09.09.2014, 18:54
@Gluximor

Das weiß ich nicht. Wie findet man das heraus?

0
Gluximor 09.09.2014, 18:55
@Moritz4

das steht auf der rückseite vom ladegerät. V ist die Spannung. Die muss gleich sein. W ist die maximale leistung. Die sollte gleich oder höher sein.

Den Stecker zum laptop kannst du ja am alten vergleichen.

0

Was möchtest Du wissen?