Mein Laptop ist zu langsam und arbeitet nicht mehr ordendlich!

5 Antworten

Also erstmal würde ich das Laptop aufschrauben und entstauben. Hast du schon ein mal den Temp-Folder geleert? Auch wenn ich solche Programme generell nicht gut finde, Clean Master ist doch ganz gut und findet viel Müll. Hast du einen Virenschutz?

Ja den Temp Ordner hab ich schon geleert. Und nen Virenschutz hab ich nicht wirklich. Ich hab Microsoft Security Essentials. und seit wann gibt es Clean Master für Pc´s? Ich dachte immer nur das es das für android gibt...

0
@lasersockehd

Gibt es mittlerweile auch ziemlich gut umgesetzt für PC. Lad' dir mal den adwcleaner und malwarebytes und mach einen vollständigen Scan, wahrscheinlich wird da was gefunden, das sollte das Laptop schonmal schneller machen.

0
@heilwigkenner

oke werde´ich aber wahrscheinlich erst morgen machen

Hab keine lust den Laptop in der Nacht laufen zu lassen, und die ganze Zeit den Lüfter zu hören

0

Datensichern kannst du in der Zeit, in der du dir einen neuen Kaufst. Man soll mit dem modernen gehen! Kauf dir einen, gibt zur Zeit echt billige.

Kaufen werde ich mir sowieso einen neuen, aber bis ich das Geld zusammen habe muss ich noch mit dem hier auskommen...

Kann man da sonst nix machen?

0
@lasersockehd

Es gibt viele Sachen die du machen kannst, wie Optimierung des Systems. Ich will garnicht wissen wieviel unnötige Programme auf dem Laptop sind oder beim Booten gestartet werden. WIN + R -> msconfig -> Systemstart alles rausnehmen was du nichts brauchst. :)

0
@PerlenLolly

okey hab ich gemacht :D starte den laptop mal neu. hoffe er startet wenigstens bisschen schneller!

0

Manchmal läuft ein virenschutz mit der jede seite die du öffnest, überprüft.. Deshalb war mein alter laptop auf alle fälle so langsam.

Wie kann ich meinen Laptop mit einem Passwort sichern?

Ich würde gerne meinen Laptop so sichern das er beim hochfahren ein von mir festgelegtes Passwort verlangt, wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Günstiges Laptop für Einsteiger?

Meine Großeltern möchten gern ein Laptop haben. Sie haben noch einen uralten PC, der 20 Minuten zum Hochfahren braucht und 10 Minuten für jede Internetseite, die geöffnet werden soll.

Die Ansprüche sind dementsprechend niedrig, sie wollen nur eine flüssige Nutzung, um hin und wieder mal etwas nach zu googlen. Soll natürlich simpel in der Bedienung sein.

Es sollte dann nach Möglichkeit ein Laptop unter 300€ sein. Worauf ist da beim Kauf zu achten und welche Geräte würden sich eignen?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal

Ronja

...zur Frage

No bootable device - Laptoporoblem?

Guten Abend Community,

seit nun einigen Monaten plage ich mich mit meinem Laptop herum, der beim Hochfahren auf schwarzem Bildschirm No bootable Device anzeigt. Mittlerweile ist es wirklich nervig, wenn man mal kurz an den Laptop möchte, dafür 10 Minuten in Anspruch zunehmen bis man mit Mühe und Not das Teil an hat. Das geht langsam extrem auf die Nerven, weshalb ich mittlerweile den Laptop auch meide, doch ich benötige den Laptop.

Wir haben bereits so einige Sachen, die bei dem Problem im Internet zufinden sind angewendet, wie Kontaktspray oder auf Werkeinstellung zurücksetzen. Jedoch hat alles nichts geholfen.

Hat noch jemand eine Idee außer zur Reparatur bringen oder denkt ihr, der Laptop ist hinüber?

Vielen Dank für eure Zeit.

Lg

...zur Frage

Festplatte C formatieren Betriebssystem beibehalten

Hallo. Ich möchte einen Windows 7 Laptop formatieren. Also C. kann ich das Betriebssystem sichern, also nur das BS, und nacher wieder raufspielen? Oder auch nur gewisse Teile der Festplatte formatieren? Geht darum, ich soll den Laptop meiner Freundin so formatieren das keine Daten wiederhergestellt werden können. Das Bs war vorinstalliert und eine CD lag anscheinend nicht bei. Wie stelle ich das jetzt am besten an?

...zur Frage

iMac startet sehr langsam

Mein iMac ist schon seit einiger Zeit sehr langsam. Doch das Schlimmste ist das Hochfahren. Manchmal dauert es bis zu 10 Minuten, bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Stillstandcode Kernel Data Inpage Error bei Windows 10. Nach ca 20 bis 45 Minuten nach dem hochfahren kommt der Bluescreen. Was kann ich dagegen tun?

Nutzt es was den Laptop zu formatieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?