Mein Laptop ist plötzlich lauter gewurden. Woran liegt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du solltest deinen Laptop mal aufschrauben und schauen, ob der Lüfter vielleicht zugestaubt ist und gereinigt werden muss. Wenn du dich das nicht traust, solltest du den Laptop in die Werkstatt bringen, damit die das machen. Nach ein paar Jahren verschleißt so ein Lüfter auch und geht irgendwann kaputt. Wenn der Lüfter rattert ist das so ein Zeichen dafür. Dann MUSS der Lüfter ausgetauscht werden, sonst raucht sich dein Laptop auf!

Wahrscheinlich ist das Lüftungssystem mit verstopft, daher steuert der Lüfter mit erhöhten Drezahlen dagegen.

In diesem Video wird erklärt, wie man das feststellt und auch wie man das beseitigt...

Du solltest mal unter "Programme und Funktionen" ein paar unwichtige sachen die viel GB haben löschen

Boelller 27.03.2012, 14:43

die größe der daten ist dabei völlig unwichtig....

suchleiste --> msconfig vllt mal gucken, was da alles so im hintergrund läuft....

0
rikardoxD 27.03.2012, 14:54
@Boelller

Komisch weil wenn ich ein spiel an mache was viel GB hat dann wird der ventilator automatisch lauter

0

muss man auch schon mal entstauben.. der ventilator dreht höher auf weil der prozessor heisser wird. empfehlung öffnen und mal kräftig durchpusten, da gibt es sicherlich viel staub.

er ist warm gelaufen, hat ne kritische marke erreicht und dreht jetzt mit höherer frequenz.... vllt mal staub ausblasen (lassen)...

Vl. ist zu viel Staub oder dreck drinnen...

Lg Beddie***

Was möchtest Du wissen?