Mein laptop ist nachdem neu aufsetzen extrem lahm woran liegt das? bitte brauche hilfe....

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Updates musst du auch noch alle drauf machen, Computer Rechtsklick Eigenschaften nach Updates suchen, dann service pack 1 Windows 7 und das ist auch sehr empfehlenswert, http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Was hast du noch installiert außer der Treiber? Was für ein Hersteller ist das Gerät? Viele Hersteller haben ziemlich viel Müll vorinstalliert den sie einem auf ihrer Homepage auch als Treiber verkaufen. zB. Toshiba Tempro.

Hast du alle Windows Updates installiert?

Das Windows Update Starten, nach Updates suchen, alles installieren, Neustarten.

Das ganze so oft wiederholen bis er nach dem Neustart keine Updates mehr findet.

Wie alt ist das Gerät? Wurde es mal gereinigt im inneren? Notebooks stauben gerne zu.

Sirmau 11.03.2014, 06:24

ich habe skype steam lol etc installiert noch,hersteller ist lenovo, habe alle windows updates installiert eben erst gereinigt .... aber habe treiber mal geupdated und seitdem scheint er mir schneller geworden zu sein also fast so wie der alte ^^

0
Havege 11.03.2014, 20:37
@Jensen1970

Das gibt Abstürze, keine Geschwindigkeitsprobleme.

0
Havege 17.03.2014, 01:24
@Jensen1970
das sehe ich anders

Dann siehst du das falsch. Fehler im RAM geben Abstürze und Fehlermeldungen. Keine Geschwindigkeitsprobleme.

Ich gehe nicht davon aus dass dieses Notebook ECC RAM besitzt.

0

Hast du die 64 Bit Version installiert ? Hast du alle treiber runter geladen ?

Kann evt. daran liegen dass du 32 bit statt 64 installiert hast

Guten Morgen

Veraltete Treiber können der Computer sehr langsam machen. Treiber aktualisieren.

Autostart aufräumen:

1. Start + R Tasten Klicken

2. Es öffnet sich (Ausführen)

3. Eingeben > msconfig

4. Im Register > Systemstart Alle Programme Deaktivieren ausser Antivir und Firewall Programme.

Festplatte defragmentieren mit Disk Defrag

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Sirmau 11.03.2014, 04:58

ah endlich einer der antwortet =D ok ich werde es mal machn ^^

0
Sirmau 11.03.2014, 05:08
@Sirmau

habe mal gehört wenn man seine alten treiber nicht deinstalliert bevor die neuen drauf kommen macht man den pc kaputt o.O ist da was dran?

0
Galaxia88 11.03.2014, 05:13
@Sirmau

Kann ich dir nicht beantworten. Ich aktuallisiere Die Treiber mit Windows Update oder mit Driver Booster Free. Ich bin wieder Nachmittag Online. Tschüss

0
Jensen1970 11.03.2014, 05:16
@Galaxia88
Ich aktuallisiere Die Treiber mit Windows Update 

wie soll das gehen ?

0
Galaxia88 11.03.2014, 05:24
@Jensen1970

So aktualisieren Sie Treiber mithilfe von Windows Update

Sie können jederzeit in Windows Update überprüfen, ob neue Treiber für die Hardware gefunden wurden, insbesondere, wenn Sie kürzlich ein neues Gerät installiert haben. Anschließend können Sie die aktualisierten Treiber installieren. Folgen Sie diesen Anweisungen:

Öffnen Sie Windows Update, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Update ein, und klicken Sie anschließend in der Ergebnisliste auf Windows Update.‌

Klicken Sie im linken Bereich auf Nach Updates suchen.

Wenn Updates verfügbar sind, klicken Sie auf die Links, um weitere Informationen zu den einzelnen Updates anzuzeigen. Sie werden von Windows Update informiert, ob es sich um ein wichtiges, empfohlenes oder optionales Update handelt. Jede der Updatearten kann Treiber enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegendes zu automatischen Windows-Updates und Automatisches Abrufen empfohlener Treiber und Updates für Hardware.

Suchen Sie auf der Seite Wählen Sie die Updates aus, die installiert werden sollen nach Updates für die Hardwaregeräte, aktivieren Sie die Kontrollkästchen der zu installierenden Treiber, und klicken Sie dann auf OK.

Möglicherweise sind keine Treiberupdates verfügbar.

Klicken Sie auf der Seite Windows Update auf Updates installieren Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein..

Sie werden von Windows Update informiert, ob die Updates erfolgreich installiert wurden.
0
Havege 11.03.2014, 06:01
@Galaxia88

Das kannst du vergessen, das geht nur bei wenigen Treibern. In der Regel nur Netzwerkkarten, Modems, Drucker und ähnliches. Dann auch nur von Firmen welche diese Microsoft zur Verfügung stellen.

Grafiktreiber zB. werden nicht über das Windows Update verteilt. So wie 80% der anderen Treiber auch nicht.

1
Havege 17.03.2014, 01:27
@Galaxia88
oder mit Driver Booster Free

Nein bitte nicht, das ist der garantierte Weg dass das Windows überhaupt nicht mehr läuft. Dieses Software ist hochgradig gefährlich.... Jetzt weiß man warum immer wieder Kunden kommen mit Kisten die nicht gescheit laufen.

0
Havege 11.03.2014, 06:09

Festplatte defragmentieren mit Disk Defrag

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Windows hat eine eigene Defragmentierung an Bord, die ist mehr als ausreichend.

Da braucht es keinerlei Zusatztools. Außerdem Defragmentiert Windows 7 automatisch und NTFS verhindert Fragmentation recht effizient.

0

Was möchtest Du wissen?