Mein Laptop ist langsam. Was kann ich alles löschen, um zu probieren, dass er schneller wird?

11 Antworten

Ich würde kurzen Prozess machen, eigene Dateien und Dokumente sichern und anschließend das Notebook auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Alternativ (sofern Windows 10 genutzt wird) die Option Auffrischen nutzen. 

Das dein Notebook ausgebremst wird, kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen bei unnötigen Prozessen im Hintergrund, unnötige Autostarts (Update-Tools, Messenger u.d.G.) beim Systemstart, hohe Speicherbelegung, hohe CPU und/oder RAM-Auslastung sowie »Viren« (Hijacker, Adware).

Da du wenig Ahnung hast, wäre das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wohl der schnellste Weg. Welche Taste (Tastenkombination) beim booten gedrückt werden muss, kannst du deinem Handbuch entnehmen. Wenn es dort nicht aufgeführt ist, direkt auf der Asus Website nachschauen. 

https://www.asus.com/de/support/faq/1013065

LG medmonk   

Asus hat gerne mal extrem viele vorinstallierte Programme die niemand braucht.

Einfach mal in der Systemsteuerung gucken, was du alles löschen kannst. (Um auf der Sicheren Seite zu sein ignorier einfach alles an Windows-Programmen)

Ohne Details kann man kaum sagen, warum er so langsam ist. Da der Rechner erst 6 Monate alt ist und bereits 10 Minuten braucht nach einem Mausklick, dürfte der Rechner wohl mit Malware verseucht sein.

Das Programm Malwarebyte wurde dir schon genannt. Bringt das nichts, hilft nur noch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, bei Win10 geht das so: http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555

Wie wird mein Laptop schneller, viel zu langsam?

Hallo, mein Laptop ist schon ein paar Jahre alt, obwohl da nicht viele oder unnötige Programme installiert sind, ist es sehr langsam. Beispielsweise braucht es schon ewig bis es das Internet öffnet und ein paar Bilder lädt. Wenn es sein muss kann ich auch investieren, hauptsache es wird endlich schneller!

PS : es ist ein ASUS F552EA-XX133D

CPU : AMD Dual Core E1 - 2100 1.0 GHz

RAM : 4GB

HDD : 500GB

...zur Frage

Fn tasten am Laptop benutzen?

Hallo, Ich habe einen Asus Laptop und würde gerne diese FN taste irgendwie dauerhaft aktivieren... Wie kann ich das machen also damit ich z.b einfacher die lautstärke verändern kann...

...zur Frage

ASUS Laptop von Viren befallen und nun Blackscreen - was tun?

Mein Asus Laptop ist schon lange von Viren befallen worden. Immer wenn ich den Laptop versucht habe anzuschalten, war er an und dann kam ein Blackscreen. Was soll ich jetzt machen?

Gibt es irgendwelche Dateien die ich auf einen USB-Stick ziehen kann, die dann den ganzen Laptop zurücksetzen oder sonstiges? Bitte hilfreiche Antworten. D:

...zur Frage

LAPTOP GEHT NICHT AUS? Mein Laptop hat dich aufgehangen und ich konnte nur den Mauszeiger bewegen.?

Ich fuhr ihn herunter aber er ist nicht komplett aus WAS SOLL ICH MACHEN

...zur Frage

Maximale CPU Temperatur Laptop?

Was ist die Maximale CPU Temperatur bei einem Laptop, Bevor es Gefährlich wird ? Mein Laptop hatte 91 Grad Celcius, ich habe es Aus geschaltet weil ich nicht sicher war :(

...zur Frage

wie kann ich einen screenshot am laptop aufnehmen?

Hallo ich habe einen Asus laptop seit ca einem Jahr. Da er noch nicht alt ist und auf einem relativ neuen Stand, denke ich dass das möglich sein sollte. Die Frage ist nur wie... er läuft mit windows 10. Danle und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?