Mein Laptop ist in letzter Zeit sehr langsam geworden was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

1. Vieren scann machen.

2. Wenn fertig noch scan mit malwarebytes machen.

3. Wenn fertig datenträgerbereinigung machen.

4. Wenn fertig systemsteuerung>programm und featured, hier alles deinstallierrn was nicht von dir installiert wurde, (toolbars, searches, game managers, pc tune utilitis wie tune up etc.) Im klar test pc aufreumen.

Dann dürfte er wieder richtig laufen.

5. Wenn du was runterlädst vorallem setup routinen, die nie einfach durch klicken sondern jeden schritt genaustens nach häckchen untersuchen etc die dinge ausser der eigentlichen sache installieren, all die häcken etc wegnehmen.

6. Solltest du das nicht hinbekommen, dann die finger vom pc bzw notebook lassen, bis du zu siehst das du dich mit der matterie richtig auseinander setzt um deinen pc bzw notebook pflegen zu können, um sowas in zukunft zu meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp 1: Lade dir Clean Master herunter. Dieses Programm löscht gezielt unnötige Dateien.

Tipp 2: Falls du noch keinen Anti Virus hast dann lade dir Avira herunter. Man weis ja nie ob es sich um Viren handelt

Tipp 3: Lade dir Firefox herunter. Firefox sollte mann kennen (ist ein Internetbrowser). Es ist einfach zu bedienen aber der entscheidente Punkt ist es gibt 5 gute Add-ons die gegen Viren beim Surfen vorgehen: Avira Browser Safety, Avira SafeSearch Plus, AdBlock Plus, Web of Trust (WOT) und Bullguard Virusscan. Informiere dich am besten auf Youtube was diese Add-ons machen sonst kann ich jetzt ein ganzes Roman darüber schreiben. Es ist ÜBERAUS empfehlenswert diese Add-ons zu installieren bzw Firefox falls noch nicht vorhanden.

Tipp 4: Wenn du eine leere CD/DVD hast dann kannst du das Avira rescue System benutzen. Dies ist eine Anwendung die sich als Betriebssystem auf die ausgewählte CD/DVD brennt. Wenn man dann den PC von der CD aus bootet startet sich das System. Es ist eine Art Anti Virus nur als Betriebssystem. Es läuft mit Absicht nicht mit Windows da sich die Viren nicht mehr mit Windows Hilfe verstecken können und so von dem System wesentlich besser erkannt werden können. Natürlich dauert der Scan relativ lange aber es lohnt sich. Schau dir ein Tutorial auf YT an wie alles funktioniert.

Falls du irgendetwas besser erklärt haben willst kannst du auf Google oder Youtube schauen oder mich einfach kontaktieren. :))

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viel Glück noch! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PST1000
23.05.2016, 14:39

Also vieles was du gesagt hast habe ich schon gehabt aber anstatt Avira habe ich AVG, aber Avira hatte ich auch schon mal.

Interessante Tipps finde Ich auf jeden Fall den ersten und vierten. Da Ich diese noch nicht wusste 

Die werde Ich auf jeden Fall mal ausprobieren Danke :)

0

Am Besten ist wenn du eine Datensicherung deiner wichtigen Daten machst und dein Notebook eine Neuinstallation von Windows mit allen aktuellen Treibern versehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihn wieder beschleunigen, was für eine Frage^^.

Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun. Oftmals liegt es daran, dass bei Systemstart viele Programme mitgestartet werden, die Festplatte stark fragmentiert ist. Es könnte auch sein, dass ein Arbeitsspeicher ausgefallen ist, deine CPU nicht richtig funktioniert.

Oder du hast dir Viren eingfangen

Wie ist dir das denn aufgefallen? Wie lange hast du das? Was hast du für ein System? Probiere mal die gängigen Maßnahmen in solchen Fälle, die findest du im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PST1000
23.05.2016, 14:41

Sag mir bitte noch etwas darüber wenn ein Arbeitsspeicher ausgefallen ist 

Ich glaube das könnte sein

0

Defragmentiere deine Festplatte, damit werden alle Daten usw. die unötig auf der Festplatte entfernt, dann sollte dein Pc spürbar schneller sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Betriebssystem neu installieren ist das einzige, was gegen die Parasiten hilft, die sich in Windows einnisten - zumindest für kurze Zeit.

Unter https://www.linuxmint.com/download.php bekommst du das virensichere und deutlich besser ausgestattete Mint - es lässt sich problemlos neben dem unsicheren Win (laut Microsoft) installieren. Anleitungen sind bei YouTube erhältlich. Die Bedienung ist kinderleicht, wie bei W7.

Es sind alle Programme als Vollversion vorhanden, die ich benötige.

Auch eine Live Betriebsart ist enthalten, einfach von DVD booten und schon sind alle Programme nutzbar - das wird Win nie schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach. Dafür gibt es extra Programme die du Installieren kannst damit es schneller funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piobar
20.05.2016, 18:43

Bitte nicht. Der Ruf solcher Optinierungsprogrammen ist sehr schlecht und das mit Recht! Solche Programme löschen ganz gern relevante Systemdaten mit der Begründung der besseren Optimierung. Finger weg. liebe eine komplett Neuinstallation

0

Was möchtest Du wissen?