Mein Laptop ist heiß und geht nach einiger Zeit aus - Woran liegt es?

8 Antworten

Bei der Hitze kein Wunder..Lappis sind mit der verhältnismäßig kleinen Lüftung auch gar nicht dafür ausgelegt. Das ausgehen ist eine Schutzfunktion bei Überhitzung und du solltest ihn danach unbedingt abkühlen lassen (nicht künstlich, sondern wirklich "an der Luft"). Habe durch die sche...e letztes Jahr meinen Lappi geschrottet, weil ich ihn danach immer wieder einfach eingeschaltet hab. 

Würde jetzt mal auf überhitzt tippen. Das kommt bei den Temperaturen schon mal vor, insbesondere wenn die Kühlung nicht ausreicht.

Viel machen kannst du da jetzt nicht nur ausschalten und warten dass er wieder abkühlt. Dann musst du mal versuchen ob er noch angeht, oder ob die Hardware (also Prozessor, Festplatte, Mainboard etc.) was abbekommen haben. Viel Glück!

Meines Wissens nach überhitzt sich dein Laptop einfach, und ist überanstrengt. Mach einfach hin und wieder mal eine kleine Pause bis er sich wieder abgekühlt hat.

Was möchtest Du wissen?