Mein Laptop funktioniert nach dem Neuaufsetzten nicht mehr so gut wie vorher.??

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also nach dem neuen Aufsetzen eines Systems sollte es eigentlich flüssiger und besser laufen.

Ich kann mir da nur ein Treiberproblem bzw ein fehlenden Treiber vorstellen. etwas was du vergessen hast.

oder der Speicherort ist ein anderer? von SSD auf HD?

xAiimeR 15.08.2016, 10:57

Oukay??? Wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus, kannst du mir das über Skype oder Ts³ erklären? da Steht wenn ich bei geräte manager treiber update, steht da das es keine gibt / keine gefunden wurden?

0
Nayes2020 15.08.2016, 11:01
@xAiimeR

das muss nicht heißen das es keine gibt, bzw erfoderlich sind.

in jedem Fall braucht die Nvidia Grafikkarte einen Treiber was du in jedemfall manuell aus dem Netz( oder CD) installieren musst. das macht Windows nicht alleine.

Auch wichtige Intel treiber müssen manuell installiert werden...

Eigentlich muss ALLES manuell installiert werden xD, weil Windows ich sag mal nur das nötigste macht. es installiert Treiber damit der Computer eben läuft. Aber es sorgt eben nicht für maximale Perfomance was ja dein Problem ist.

Ich habe weder Skype noch TS, aber wenn du es bis hierher geschafft hast schaffste den Rest auch.

Also:

google speziell nach deinem Intel und Grafikkarten treiber.

bsp. Nvidia Geforce 710m Grafikkartentreiber Windows 7 64bit

das downloadest du und installierst sie.

dann gebe ich dir den rat diese Treiber auf eine CD oder Stick zu sichern.

0

Hast du nicht in den Einstellungen auffrischen ohne Datenverlust? Das mach ich gelegentlich denn der Müll fliegt und er läuft wieder flüssiger. Mache ich wenn ich merke er hakt

Guck mal in den Gerätemanager (gelbe Dreiecke oder Fragezeichen ) nach, da fehlen sicher noch Treiber, die musst du nachinstallieren, dann funktioniert er wieder wie früher

xAiimeR 15.08.2016, 11:04

Da steht nichts von beidem?

0

Hast du es selbst neu aufgespielt oder über den recovery modus? Evtl. läuft gerade alles nur über einen Intel Graphics chip - dann musst du wieder die Anzeige über die Grafikkarte auswählen

xAiimeR 15.08.2016, 10:53

Ich kenne mich damit nicht aus, Hast du TeamSpeak³ oder Skype? damit du mir da es nochmal erklären kannst?

0
Toastys 15.08.2016, 10:55
@xAiimeR

google einfach, aber nochmal die frage, hast du ihn beim Start im Recovery Modus zurückgesetzt (z.B. beim booten/starten auf F3 gedrückt) oder hast du ihn mit einer windows CD zurückgesetzt?

0
xAiimeR 15.08.2016, 10:58
@Toastys

Wenn das wirklich hilft, treibe ich bis zu den nächsten 3 tagen eine 10€ Paysafecard auf, die du dann bekommst... :3

0
Toastys 15.08.2016, 11:00
@xAiimeR

wir sind auf gutefragen extra, dass es nichts kostet - ausserdem kann ich mit psc eh nicht so viel anfangen haha... Du musst schon die frage beantworten hast du extra eine DVD reingesteckt und es damit zurückgesetzt oder ohne DVD beim starten einfach?

0
xAiimeR 15.08.2016, 11:01
@Toastys

Nein, ich habe es per den Einstellungen gemacht, windows war anscheinend schon so inprogrammiert, als ich ihn bekommen habe.

0
xAiimeR 15.08.2016, 11:09
@Toastys

Ich habe per NVIDIA graffikeinstellung das schon auf Höchstleistung eingestellt

0
Toastys 15.08.2016, 11:10
@xAiimeR

es geht nicht um höchstleistung einstellen, sondern darum, dass sie überhaupt erst benutzt wird schau dir einfach das video dort an

0
xAiimeR 15.08.2016, 11:00

Soll ich den deaktivieren?

0

Was möchtest Du wissen?