Mein Laptop hat schlechte W-Lan Verbindung obwohl Router nur 2 Meter entfernt ist

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die verbindung kann schlecht sein, WEIL er so nahe steht - funkwellen müssen sich ausbreiten können - und der rechner produziert ein eigenes elektromagnetisches feld

stell den router mal weiter weg und vor allem offen, nicht unter einen tisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich, dass dein WLAN-Router nicht zu deinem PC passt, heißt, dass die Signale nicht "richtig" bei deinem PC ankommen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Du kaufst dir einen neuen WLAN-Router (ich würde dir einen guten empfehlen )

Vorher solltest du mal den Kanal des Routers wechseln, denn es könnte sein, dass ein Router mit gleichem Kanal in der Nähe ist und das Signal stört.

2) Du schließt deinen PC direkt mit Kabel an den WLAN-Router an ( er ist doch eh kaum entfernt) um zu testen, ob es wirklich an der WLAN-Verbindung liegt oder an etwas anderes in eurer Leitung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julian89480
18.06.2011, 15:33

dises router ist nagelneu und es kann alle kanäle aber das router von unseren nachbarn empfange ich nicht mal ausserhalb vom haus. ich hab bevor ich w-lan hatte mit lan gearbeitet und da ging es tadellos. meine schwester wollte auch internet, deswegen w-lan.

0

du musst einen anderen Kanal belegen. Einen anderen W-Lan kanal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?