Mein Laptop hat nach der Reparatur einen Displayfehler. Kann ich auf Nacherfüllung pochen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst noch 2 mal Nacherfüllung verlangen. Danach Vom Vertrag zurücktreten, da dieser nicht vertragsgemäß erfüllt wurde. Das spielt sich jedoch dann jedoch unbequemerweise mit Androhen und konsequentem klagen ab. Wie es aussieht sind die nicht bereit da irgendetwas zu verbessern oder einzutauschen. Selbst wenn es im Transportweg zu dem Schaden kam, liegt die Gefahrtragung beim Verkäufer.

Kommentar von Matino123456
05.04.2016, 14:48

Es ist ja nun der 3. Displayschaden bereits. Sollte dieser nicht von mir zu vertreten sein, werde ich auf Grund von 2mal erfolgloser Nacherfüllung sowieso vom Kaufvertrag zurücktreten.

Händler X stellt sich allerdings quer. Ich kann mit einem Zeugen zudem an Eides statt beweisen, dass der Mangel noch nicht vorher vorlag. Ist dies sinnvoll bzw. notwendig?

0
Kommentar von DGsuchRat
05.04.2016, 14:55

Hat Händler X eine eigene Werkstatt bzw Partnerwerkstatt oder Empfehlung?

0

Auf jeden Fall solltest du auf erneute Reparatur bestehen da du Garantie hast.

Und Pixelfehler sind ein Garantiefall. Vorallem wenn der in der Mitte auftritt bzw störend ist.

Kommentar von Matino123456
05.04.2016, 14:50

Die Vertragswerkstatt von Händler X behauptet, die Fehler auf dem Display seien durch einen physikalischen Fehler entstanden. Dies mag sein (ich bin kein Hardware-Experte), allerdings scheine nun ich zu beweisen haben, dass ich den physikalischen Fehler nicht zu vertreten habe, sondern dieser beim Transport oder in der Werkstatt aufgetreten ist. Das gestaltet sich etwas schwierig, weil es kein offensichtlicher Transportschaden war. Die Verpackung war nicht beschädigt.

0
Kommentar von DGsuchRat
05.04.2016, 14:54

Darf ich fragen welche Vertragswerkstatt? Ich hatte mal meinen Acer Laptop reparieren lassen bei Acer. Wegen Mehreren Pixelfehlern die nach und nach aufgetreten sind. Das Touchpad wurde auch ausgetauscht...liegt leider immernoch schief aber ich nutz es ja kaum.

0

Was möchtest Du wissen?