Mein Laptop hat begrenztes WLAN, wie kann ich das Problem beheben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe grade deine Kommentare gelesen.

In diesem Fall solltest du erstmal deinen Netzwerkadapter neu starten. Dazu auf das WLAN Signal klicken - Netzwerk und Freigabecenter öffnen  - Adaptereinstellungen wählen und dort den Adapter der dein WLAN als Namen trägt auswählen und mit Rechtklick deaktivieren und danach neu aktivieren.

Besteht das Problem immer noch, so solltest du als nächstes deine Router-Optionen überprüfen. Dazu "cmd" im Startmenü aufrufen und "ipconfig" eingeben. Dann die Adresse aus der Leiste "IPv4" in den Browser eintragen (sollte so ähnlich lauten: 192.168.2.1).

Dort musst du dich in deinen Router einloggen und kannst sehen,ob du eventuell vom WLAN gesperrt bist, o.Ä

Kommentar von liamnoa
20.07.2016, 10:44

Hat geklappt! DANK SCHÖN!

1

Bei mir hat sich das ganze nur mir einer Neuinstallation wieder behoben, kannst vorher aber nochmal versuchen den Adaptertreiber neu zu installieren  oder einen Rollback auf einen Stand zu machen an dem das eventuell noch funktioniert hat.

Erstmal müsstest du uns sagen, was du unter begrenstes W-Lan verstehst. Ist dies vom anbieter gedrosselt durch eine Rootereinstellung, oder hast du einfach evtl. nur einen beschissenden empfang?

hat sich inzwischen erledigt.

Hey, Du könntest auch versuchen bei deinem Anbieter anzurufen damit sie einen Techniker schicken dann musst du dir selber keine Gedanken machen. 

Gruß 

Inwiefern begrenztes WLAN?

Meinst du damit, dass deine Internet Geschwindigkeit über WLAN deutlich langsamer ist als bei LAN?

Dann solltest du als erstes überprüfen, ob es für deine Netzwerkkarte neue Treiber gibt (Systemsteuerung - Gerätemanager - Netzwerkadapter - Karte auswählen und nach neuen Treibern suchen).

Hilft das nicht, so gucke nach, wie die heißt und suche dann bei google, wie schnell die Datenübertragung sein kann, vielleicht hat sie ja nur eine maximale Kapazität, die unter deiner Internetverbindung liegt.

Kommentar von EGitarre
20.07.2016, 10:39

Alternativ kannst du auch im Netzwerk- und Freigabecenter einfach mal die Windows Problembehandlung suchen lassen, kann manchmal auch helfen

0

Was möchtest Du wissen?