mein laptop findet keine anderen pcs

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist so, weil der Router kein Heimnetz aufbaut, das musst du selber machen. Das liegt vor allem an den verwendeten Protokollen und daran das der Router einen DHCP Server hat, der warscheinlich die Adressen automatisch an alle verteilt aber keinen Tunnel zwischen den PCS aufbaut, dafür braucht man einen Switch, den auch jeder Router meistens integriert hat, oder einen Hub, die nicht mehr benutzt werden, und eben ein Heimnetzwerk oder eine Remoteverbindung am einfachsten ist das mit Teamviewer.com völlig kostenlos, du brauchst das Login und bist auf dem Desktop des anderen oder du machst aus einem PC einen Host und andere können dann über die ip per ssh oder ftp zugreifen.

mir gehts vorallem darum das mein pc meine xbox 360 slim nicht erkennt obwohl die beide ja im selben netzwerk sind und umgedreht genauso

0

Hallo,

Alle PC's müssen die selber Arbeitsgruppe haben. In den Eigenschaften der Drahtlos- oder Lanverbindung muss "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert sein.. Windows Vista und Windows7 müssen im Netzwerkcenter "Heimnetzwerk" anzeigen (nicht öffentlich)..

Erstellt auf jedem PC eine Freigabe (leerer Ordner reicht erstmal). Zugriff = Jeder

Alle Rechner neu starten und in der Netzwerkumgebung nachsehen. Es kann eine Weile dauern bis man den anderen sehen kann. Am besten mal über cmd.exe folgendes eingeben:

Ping 192.168.xxx.xxx (die xxx sind durch eure letzten Ziffern der IP zu ergänzen)

und gucken ob was ankommt. Bei Vista und Win7 in der Systemsteuerung folgendes eingeben:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

hier alles aktivieren. Bei WindowsXP muss man in der Windowsfirewall die Datei-und Druckerfreigabe aktivieren!!

Viel Erfolg

Nicky

bei deinem netzwerk ist die erkennung von anderen geräten möglicherweise deaktiviert bei den routereinstellungen kann man das normalerweise umstellen

ODer Geheimtipp Cain und Abel Software auch umsonst und Anleitungen dazu gibts auf Youtube, damit hab ich sogar schon, von anderen WLANTeilnehmern den Drucker benutzt nur zur Demonstration natürlich

oder einfach Bluetooth einrichten, zum Daten übertragen

0

guck doch mit Start - cmd ausführen, dann cd c:\windows\system32, und dann ipconfig eingeben, so siehst du deine IP Adresse oder die deines Vaters auf seinem Rechner, diese pingst du dann erstmal an mit ping "192.168.?.?" und so siehst du ob die PCS im Netzwerk des Routers sind, also ob du ein Heimnetz aufbauen kannst. Dann baust du es auf und fügst jeden PC einzeln hinzu, dann siehst du die freigegebenen Ordner oder Laufwerke unter Netzwerke

0

Danke für den tipp, ich halte C&A für zu gefährlich um die Software hier zu empfehlen. ICh empfehle zur Ungezieferbeseituígung auch nciht smith&wesson;-)

0

IP-Adresse kontrollieren. Oder Name der Arbeitsgruppe verschieden Ohne Kenntnis des Betriebssystems schwierig zu sagen.

betriebssytem ist windows 7 bei meinem lappi und bei dem meiner schwester xp bei dem meines vaters und vista auf meinem anderen pc

0

Was möchtest Du wissen?