Mein laptop findet kein w-lan netzwerk mehr!hilfe!

4 Antworten

Oh es kann sein das ich ausversehen die cd von meinem pc genommen habe da mein pc kein w-lan hat und ich finde mein laptop vista cd nicht mehr geht es auch ohne cd wieder neu zu instrallieren oder kann ich mir von media markt oder so die installations cd kaufendas ich von vista zu windows 7 wechseln kann???

du kannst auch auf die Website vom Laptop-Hersteller im Support-Bereich nachschauen bzw in der Download-Sektion nach dem Treiber suchen. Bei den meisten Herstellern ist auch möglich nach der Modellnummer oder ähnlichen zu Suchen. Dann bekommst du die Treiber angezeigt und kannst sie herunterladen.

Zur Frage von Vista auf 7... Ich weiß das es Upgrades gibt, allerdings nicht ob von Vista auf 7 (meine aber ja) ich habe mir damals ne richtige Installations-DVD gekauft, weil ich auch nicht mehr die Laptop-CD hatte. Geh doch einfach mal zu Media oder sonst wem und frag nach, die kennen ihr Angebot ja. oder du gehst in einen PC-Laden und fragst da nach.

0

hmm ich weis nicht es geht irgendwie nicht und ich hatte heute mein laptop mit der vista cd neu instralliert nach der instrallation geht das irgendwie nicht wieso???

Hast du auch die Treiber für die Systemkomponenten wie Chipset, Grafikkarte, Sound, und vor allem Netzwerk auch installiert?

0

Schau dir mal die Funktionstasten (F1-12) an...die meisten davon werden einmal die Bezeichnung F1-12 in einer Farbe. und manche nochmal ein Symbol oder sowas in einer Anderen Farbe haben.

Such mal nach einer Antenne (Bei mir ist es ein Strich mit 2 Dreiecken am oberen Ende) und diese Taste drückst du in Kombination mit der FN-Taste...Also Fn+F1 (bei mir) dann sollte das WLAN wieder aktiviert werden.

Du kannst auch mal die Windows-Logo Taste (meist zwischen Strg_links und Alt) in Verbindung mit der X Taste drücken. Damit öffnest du das Windows-Mobilitätscenter. Da gibts unter anderem den Punkt "Drahtlosnetzwerk" mit ner Schaltfläche Ausschalten und wenns aus ist eine mit einschalten^^

0

Was möchtest Du wissen?