Mein Laptop fährt nicht herunter (habe windows 10)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, dass du schon gegoogelt hast -- und nichts gefunden !? Sag mal,willst du uns hier verkackeiern ? Dass du erst eine Wioche hier dabei bist, heißt ja nichts, aber ich denke mal: schon wieder so einer.....
Leider komme ich jetzt etwas spät, dein Hilfe-Ruf war schon vor einer Stunde und inzwischen dürfte der Akku von deinem Laptop leer sein. Damit hat sich das Problem, von selbst erledigt. Aber NEIN ! Hat sich nicht. Da sind Dienste am Laufen, die du nicht brauchst und die schalten sich auch nicht von selbst ab. Daher wartet Windows auch morgen wieder auf das Abschalten ewig und vergeblich. 
Also schau dir mal die AUTOSTART-Einträge via   > msconfig < (Dialog AUSFÜHREN) an und deaktiviere den AUTOSTART der  nicht gewollten Dienste. Wie das geht, kann man googeln :-) Oder du verwendest den CCleaner und stellst dort die ungewollten Auto-Start-Programme und die TASKS ab, die nicht beim Windows-Start aktiv werden sollen.
Außerderm:
http://praxistipps.chip.de/computer-faehrt-nicht-herunter-was-tun_29427

das habe ich alles davor schon deaktiviert, aber es hat nichts gebracht :( Dieses eine kann nur gespeichert werden wenn ich danach einen neustart durchführe, das geht aber auch nicht

0
@denkweisen

Von Verweigerung eines Neustarts (wenn auch mit "Gewalt") war nie die Rede.

0
@harriesXL

ja ist ja logisch das wenn mein laptop nicht herunterfährt der auch nicht neustartet

0
@denkweisen

Ein Neustart geht nach gewaltsamem Ausschalten. Danach startet Windows (nur wenn du den Laptop wieder einschaltest) normaler Weise mit einem Auswahl-Bildschirm (weiße Schrift auf schwarzem Untergrund), wo dir auch ein Start im abgesicherten Modus angeboten wird. Also dort nicht die Auswahl "normal starten" sondern den abgesicherten Modus nehmen.
Wenn also das Problem noch nicht gelöst ist, starte im abgesicherten Modus und bearbeite dort den Auto-Start und die nicht gewollten Dienste. 

0

Durch längeres halten des Power-Schalters (ca. 3sek) sollte das Notebook eigentlich den Strom abschalten, und dadurch natürlich aus gehen. Ist aber nur im Notfall empfehlenswert, da dadurch Datenverlust entstehen kann.

MfG

An/Aus-Schalter gedrückt halten, was anders wird dir wohl nicht übrig bleiben. Oder du wartest bis der Laptop ausgeht, weil der Akku leer ist.