Mein Laptop erkennt meinen Drucker nicht (Lexmark)!

4 Antworten

Zum Drucker sollte es eine Installations-CD geben, auf dem der Druckertreiber drauf sein müsste. Wenn die nicht da ist, musst du im Internet danach suchen (Google). Meist erkennt ein Windows-Rechner die gängigen Drucker, aber in deinem Fall wohl eher nicht. Wenn du den Drucker an den Rechner anschließt, sollte er aber zumindest melden, dass eine unbekannte Hardware angeschlossen wurde. Wenn er auch das nicht macht, geh zu Papa und sag ihm, dass er dir einen gescheiten Canon Pixma kaufen soll - kostet 100 Euro. Viel Erfolg.

Musst auf die Homepage von Lexmark gehen. Dort hat es unter Downloads viele Treiber Programme. Eines davon sollte für dich passen. Dieses herunterladen und mal auf dem Laptop speichern.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Dort findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs erste herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts erhältlich ist, nimm den Treiber für Vista.)

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren wird empfohlen.

Wie kann ich einen Drucker per Lan direkt an meinen PC anschließen?

Moin! Ich möchte einen Drucker per lan an meinen Rechner anschließen also ein lan kabel vom Drucker direkt in den PC. Nun muss ich die Schnittstelle angeben und weiß nicht welche. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Start der CD für Lexmarkdrucker geht nicht mit Windowsbutton, dann soll Startertaste genommen werden? Welche Taste ist das?

Ich will von der CD den Drucker (Lexmark S300-S400 series) auf dem Laptop installieren.Wenn die Installation nicht automatisch beginnt , soll auf Windows-Button oder mit "Start " gestartet werden. Welche Taste ist die Start Taste?

...zur Frage

Windows 10 erkennt meinen Drucker lexmark X5470 nicht. Was gibt es für Lösungen?

...zur Frage

Drucker an Laptop anschließen ohne cd?

Also ich hab einen neuen Laptop und würde den gern an meinen drucker(HP Deskjet 3050) anschließen. Das Problem ist, ich hab die Installation cd nicht mehr weiß einer von euch wie ich es trzt machen könnte?

...zur Frage

Drucker an Laptop anschließen? wie?

Liebe Community, hier mein Problem: Ich habe einen Laptop mit Win7, und unser PC hat Windows XP. An diesem ist ein hp psc 2110 all in one drucker angeschlossen. wie kann ich jetzt bilder auf meinem laptop über den drucker ausdrucken? kann ich den drucker eventuell einfach mit dem laptop verbinden? braucht man dafür irgendeine cd zum installieren oder kann ich dann sofort loslegen? HELP!!

...zur Frage

Drucker ohne USB nur Wlan?

Hallo zusammen.

Ich könnte einen Drucker günstig haben. Leider hat der nur einen Lan Anschluss, kein USB und kein Wlan. Da der Router im Wohnzimmer steht und der Drucker im Büro, kann ich ihn nicht direkt anschliessen.

Habe ich die Möglichkeit den Drucker direkt mit dem Laptop zu verbinden?

Dankeschön Gruss Hoschi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?