Mein Laptop erkennt mein neues Handy nicht...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglicherweise Firewall oder Virensoftware im Weg? Nach diesem Artikel zufolge braucht das Handy keine Treiber(Link dahin steht unten):

Datenfunktionen Fix geht's ins Netz entweder per WLAN (802.11 b/g) oder über den Datendienst UMTS mit HSDPA (7,2 Mbit/s). In ländlichen Gebieten weichen Sie auf EDGE aus. Im Test benötigte das Handy im HSDPA-Netz akzeptable 30 Sekunden, bis die Xonio.com-Seite aufgebaut war. 10 Sekunden flotter ging's per WLAN. Noch eine Seltenheit bei Handys: Der Browser zeigt auch Flash-Inhalte an. Der Datentransfer zwischen Handy und PC läuft per Highspeed-USB ab. In drei Sekunden landete unsere 3 MByte große Testdatei auf dem Handy. Die PC-Software mussten wir dafür nicht installieren, unser Testrechner erkannte das Handy problemlos als Massenspeicher. http://www.xonio.com/artikel/Samsung-Innov8-I8510-Handy-Test-2_33557524.html

Auch morgen...räusper...also entweder kann musst du es mal mit einem anderen usb-port probiern oder wenn du das Handy verkabelt hast das Programm einfach öffnen also Treibersoftware ansonsten weiß ich auch nicht so recht sry

jaja ^^ das gute alte Samsung Problem! Erkennt Windows dein handy iwie als Modem oder Datenspeicher oder sonstwas?? WEil sonst ist es nen Treiber Problem.... kann dich gerne durch die Installation führen!

MaBu82 10.07.2009, 08:20

Weder noch....wie in meiner Frage beschrieben erkennt mein Laptop das Samsung in keinster weise.So als wäre es überhaupt nicht angeschlossen....wäre super wenn du mir helfen könntest...

0
erazzor 10.07.2009, 08:27
@MaBu82

Mach mal folgendes !

WICHTIG: Stell das Bluetooth im Handy ab! Stecke es nochmal an und schau auf dein Handy! Es wird anzeigen das USB oder sowas vorhanden ist und Bluetooth deaktiviert werden soll! Dort sag ja! Samsung Handys haben allgemein nen Prob mit der Datenverbindung zum PC wenn Bluetooth an ist!

  1. Möglichkeit

Deinstalliere das Samsung Studio Zeugs! Schließe dein Handy an den PC und durchsuch vorsichtshalber im Geräte Manager nach dem Handy ob es doch vll erkannt worden ist! Danach Steck das Handy ab und Installiere das Studio wieder! Irgendwo bei der Installation sagt er nämlich das du das Handy anstecken sollst! Wähle dann aber einen anderen USB-Port!

Wenn das immer noch nicht Helfen sollte....

  1. Möglichkeit

Auf der CD befindet sich meines Wissens nen Ordner der Driver heisst.... gehe da manuell rein und Installiere dann mal die Treiber per hand! Schau mal im Handy unter Einstellungen als was das Handy eingestellt ist ob als Datenspeicher, oder sonst irgendwas!

0
erazzor 10.07.2009, 08:31
@MaBu82

Noch ne kurze frage.... hast du ausversehen deine USB treiber deinstalliert???oO

0
MaBu82 10.07.2009, 08:35
@erazzor

Das kann ich mal ausprobieren...aber Bluetooth war bisher immer deaktiviert.Daran kann es nicht liegen. Aber die anderen probiere ich jetzt mal. Ich laß von mir hören ob es geklappt hat oder nicht....

0
MaBu82 10.07.2009, 09:16
@erazzor

Nein...nicht das ich wüsste.Ich hab im Geräte-Manager nur die Treiber deinstalliert die ich nicht mehr brauchte.Das hab ich aber auch erst dann gemacht,als das verbindungsproblem mit dem samsung und dem laptop schon da war.Also daran liegt es nicht.... Hab jetzt auch mal Deine Vorschläge ausprobiert,klappt alles nicht.Ich sag mal so,mein Samsung reagiert ja auf alles,so wie es sein soll.Nur mein scheiß Laptop nicht...ich weiß echt nicht was der für ein Problem hat!!!

0

hast du cshonmal versucht, den treiber übers internet zu finden und ihn dann zu instalieren?

MaBu82 10.07.2009, 08:13

Nein,hab ich noch nicht weil ich dachte,vom Werk aus wird das schon der richtige Treiber sein.Wo muß ich denn im Internet suchen damit ich den richtigen Treiber finde?

0
surfer 10.07.2009, 08:29
@MaBu82

gebe einfach den handynamen und treiber bei google ein.. wirst dann den richtigen finden...

0

oder du versuchst es mal mit bluetooth...

MaBu82 10.07.2009, 08:16

Würde ich ja gerne aber mein Laptop hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel....Die Bluetooth-Funktion hat der noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?