Mein Laptop arbeitet sehr langsam. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Installier mal CCleaner und lass den mit den Standarteinstellungen mal über unnötige Daten und die Registry durchlaufen.

Nimm unbenötigte Programme mit msconfig aus dem Startmenü.

Sonst wüsste ich nicht, was man an Schnelligkeit noch verbessern könnte. Wie alt ist denn der Laptop? Welche Hardware (CPU, RAM) ist verbaut?

Komplett neu eingerichtet? Also das Betriebssystem neu installiert?

Grüße - bormolino

Tobi929292 04.09.2013, 00:39

CC-Cleaner ist bei mir installiert, obwohl ich dieses Programm für mehr als unnötig halte zumal mein laptop vorher genau so schnell lief wo ich es noch nicht installiert hatte. mein laptop ist knappe 2jahre alt

0

Also beide vorherigen Antworten sind absolut..tja wie soll man sagen..aus einer Kristallkugel entnommen.

Wenn der Rechner nach so wenigen Tagen schon wieder langsam wird, wird es einfach daran liegen, dass die Rechenpower für Windows zu gering ist.

Wir haben zuhause auch so ein altes Schätzchen, dass als media server dient.

Versuchsweise habe ich mal ubuntu draufgezogen:

  1. Ubuntu ist mal richtig Klasse und vor allen Dingen schick!
  2. Das notebook ist wieder richtig richtig schnell
  3. Ubuntu hatte sofort die gesamte Hardware erkannt. null Arbeit! Zuvor hatte ich es auch neu aufgeseetzt und eine Woche später war wieder alles am Ruckeln.

Ubuntu braucht einfach deutlich weniger Rechnepower als windooof.

Ubuntu ist kostenlos. Dowload hier ( bei der Installation Deutsch auswählen):

http://www.ubuntu.com/

Tobi929292 04.09.2013, 00:41

Ich werd es mir mal herunterladen und schauen ob es was nützt. Danke schonmal im Vorraus

0

Du musst deinem Computer entsprechende Ruhepausen gönnen. Wenn er am Tag länger als eine Stunde genutzt wird nimmt seine Leistungsfähigkeit rapide ab und er wird von Tag zu Tag langsamer. Das hängt allerdings auch davon ab was für ein Modell du hast. Poste bitte mal die Modellnummer und die technischen Daten, dann können wir weiter sehen.

deepblue80 02.09.2013, 13:27

WTF!

... man sollte sein Notebook auch einmal die Woche banden..das gibt ein glänzendes Fell....

0
Antworter92 02.09.2013, 13:31
@deepblue80

Was soll denn dieser unsachliche und unqualifizierte Kommentar? Wenn Sie nicht daran interessiert sind das Problem dieses Users zu lösen sollten Sie sich zurückhalten!

0

Was möchtest Du wissen?