Mein Laptop (Acer Aspire E1-570) fährt automatisch in den Standby-Modus. Es ist erst so, seit ich heute den Akku genutzt habe, bis er leer war. Woran liegt das?

1 Antwort

Das liegt daran, dass ein Laptop mit leerem Akku nicht funktioniert. Lade ihn wieder auf.

Logisch, oder? Es ist allerdings etwas anders.

Ich habe ihn wieder ans Netzkabel angeschlossen und habe jetzt das Problem, dass er automatisch in den Standby-Modus fährt. Als würde bei der Kommunikation zw. Akku und PC eine Störung vorliegen.

0

Versuche Folgendes: Laptop ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus, ein paar Minuten warten, Akku wieder rein, Netzkabel dran.

Bei manchen Laptops wird dann die Ladesteuerung zurückgesetzt, wenn sie sich mal verheddert hat.

1

Acer Asphire bleibt in Software-Installation hängen?

Ist ein etwas größeres Problem und auf eine längere Geschichte... Der Computer (Acer Aspire 5830TG) wurde nicht "ordnungsgemäß" Heruntergefahren und danach war er futsch. Er wurde zur Reparatur gebracht und danach lief er wieder. Eine Woche später aber wollte er irgendwie nicht hochfahren, irgendwelche Windows Probleme, der Techniker hat daraufhin gesagt das wir den in die Tonne schmeißen können weil man nichts mehr machen kann. Selbst andere Personen die sich damit auskennen meinten das der jetzt entgültig kaputt ist.

Das wollte ich aber nicht auf sich beruhen lassen und musste es selbst probieren. Es hieß immer das Windows durch ein Fehler nicht gestartet werden kann und selbst diese Starthilfe oder Windowswiederherstellung das Problem auch nicht lösen können. Nach einiger Zeit habe ich es sogar tatsächlich geschafft den Computer zu reparieren (nimm das blöder Techniker) und habe den Computer resetet. Jetzt hat der halt paar Updates gemacht und sich eingerichtet blablabla... und jetzt muss er nur noch die restlichen Software-Installationen durchführen jedoch bleibt er bei 9/48"HON HAI Bluetooth BT 2.1 Atheros BU22" hängen (also er hat sich nicht aufgehängt, aber irgendwie passiert da nichts). Habe mehrere Stunden laden lassen, glaubt mir, da passiert wirklich nichts mehr.

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich da noch was machen? Hab gehört das man die Installation neu starten soll, aber wie? Habe da noch ein paar CDs rumliegen (Treiber+Anwenungen; Recovery 1v4; Recovery 2v4; Recovery 3v4; und Recovery 4v4) weiß nicht ob man damit was machen kann.

wenn ich Alt+Tab (oder auch Windows+Tab) drücke sehe ich den normalen Computerbildschirm mit Papierkorb, Internet, u.s.w. jedoch kann ich die Installation nicht umgehen und es wechselt sich automatisch wieder zurück. Aber durch diese minimale Zeitspanne in der man den normalen PC Bildschirm sieht habe ich es geschafft Google zu öffnen und es funktioniert auch.

Habe schon mal neugestartet (obwohl ich das eigentlich nicht machen soll) aber da tut sich trotzdem nichts...

PS der PC ist schon etwas älter, da gibt's keine Garantie oder sonst was mehr. Will auch kein Support anrufen oder so die können mir eh nie helfen.

Kann mir jemand von euch helfen?

...zur Frage

acer aspire e1-571 fährt nicht richtig hoch

beim einschalten des laptops erscheint nach dem acer logo ein dunkler bildschirm und danach passiert gar nichts mehr. was kann das sein???

...zur Frage

Mein laptop acer aspire e15 geht nicht meht an?

Was ist das problem? Ist eingesteckt also leer kann er nicht sein

...zur Frage

Acer Aspire E1 Bootloop?

Ich habe eine Bootloop bekommen weil ich die Bootreihenfolge geändert habe weil ich win10 aufspielen wollte. Ich komme zwar durch einen Trick in den Boot Manager aber dort angekommen funktionieren meine Pfeiltasten nicht. Was soll ich tun?

...zur Frage

Plötzlich no bootable device - was tun?

Hallo also ich habe einen acer Laptop der mit plötzlich von heute auf morgen anzeigt "no bootable Device". Gestern hat alles noch wie gewohnt funktioniert und auf einmal zeigt er das an. Wenn ich dann enter drücke um irgendwas auszuwählen kann ich nix machen. Ich weiß nicht was ich jetzt zun soll. Bitte helft mir (ich verstehe keine Computersprache und kenn mich damit auch nicht aus also bitte möglichst verständlich für jemanden wie mich ausdrücken)

...zur Frage

Acer Laptop geht nicht in Energiesparmodus?

Also ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 3. Immer wenn ich den Laptop in den Standby Modus schicken möchte oder ihn zuklappe geht er nicht in den Energiesparmodus sondern fährt ganz runter. Ich muss ihn jedes mal ganz neu hochfahren was extremst nervig ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?