Mein Laptop Lüfter ist SEHR laut

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann an falschen Einstellungen liegen. Kontrolliere doch mal die Temperaturen und regele den Lüfter mit http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimster
09.03.2014, 13:21

Das liegt bei HP nicht an falschen Einstellungen, sondern an einer Fehlkonstruktion. Das ist seit Jahren immer das Gleiche...

0

Das ist ein HP...da ist das normal! Echt im Ernst, bei HP ist das wirklich die Normalität, ich hab genau das gleiche gehabt mit einem Pavilion dv6 und auch sonst haben alle anderen Modelle die gleichen Probleme. HP ist generell eine sehr miese Laptopmarke, ich kann nur davon abraten...die Kühlsysteme sind fehlkonstruiert, sodass der Lüfter ständig auf hoher Stufe laufen muss, aber er schafft es selbst dann nicht, das Gerät ausreichend zu kühlen. Also versuch es erst gar nicht mit irgendwelchen Programmen, das hilft nicht sondern macht nur das Gerät kaputt.

Musst mal googlen, einfach mal Schlagworte eingeben wie HP Laptop laut oder so...da kommen tausende von Beschwerden. Die Probleme bestehen seit Jahren..ich rate dir das Gerät zu verkaufen, weil ich hab mich damit auch fast 2 Jahre rumgeärgert, das Gerät war auch ständig kaputt...jetzt dachte ich, wieso ich so doof war und das alles mitgemacht hab, mein neues Laptop ist total leise und macht keine Zicken mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabimHD
09.03.2014, 14:19

ok,vielen dank

Ich werde mich nach einem neuen laptop umschauen müssen..

0

Was möchtest Du wissen?