Mein LAN am Pc funktioniert nach dem Start nie, was tun (IPv6 und IPv4 kein Netzwerk- bzw. Internetzugriff)?

2 Antworten

War das denn schon immer so? Hast du vielleicht ein Windows Update gemacht und seitdem liegt das Problem erst vor?

Hast du Mal die Treiber des Netzwerkadapters aktualisiert/neu installiert/gedowngraded?

Das mit der Geschwindigkeit: Ist das bei allen Geräten so langsam oder nur am PC?

17

Die Treiber hab ich gefühlt 10k mal aktualisiert von dem Adapter. Heute z.B. war es so, dass ich erst 20min kein Internet hatte und danach nur ein Download von 500 kb... dann hab ich den Rooter neugestartet und hatte dann 5 Mb Download. Aber das ist ja IMMER noch viel zu wenig! Und nein, an einem anderen rechner hat man eine zweistellige Downloadrate

0
28
@Fydret

Ich würde an dasselbe Lan Kabel Mal ein anderes Gerät anschließen und schauen, ob die Werte gleich sind. Ich hab das Gefühl der Router stellt auch ein Problem da, das hatte ich selbst auch Mal.

Hast du es Mal mit älteren Treibern versucht? Oder hat es Mal funktioniert?

0
17
@RedgePro

Als ich mir den PC zusammengebaut habe (Januar 2018) lief danach ca. ein halbes Jahr zumindest das Internet von Anfang an, jedoch auch nur mit 5 Mb. Der Rooter ist ein relativ neuer von Fritzbox. Das mit dem Kabel kann ich mal versuchen. Älterer Treiber? Wie kann ich denn älter runterladen?

0
28
@Fydret

5MB oder 5 MBit? 5 MB wären ja absolut in Ordnung.

Dass der PC nicht direkt verbindet hatte ich auch eine Zeit lang, bis dann ein Windows Update kam. Wenn du nach deinem Netzwerkadapter googelst findest du auch oft ältere Treiber Versionen.

Wenn das alles nichts hilft musst du wahrscheinlich Windows neu aufsetzen...

0
17
@RedgePro

MBits... danke dir für deine Hilfe ! :)

0
28
@Fydret

Kein Problem :) Sowas ist immer ärgerlich, wenn man den genauen Grund nicht kennt... 5MBit sind ja auch ein Witz, da stimmt also von Anfang an was nicht. Vielleicht ist die Netzwerkkarte auch defekt...

0

WOran merkst du den, dass du kein Internet hast? Welches Betriebssystem hast du?

Gehst du auch über den genannten Controller ins Netz oder doch ehr n anderer?

17

Unten bei dem PC Symbol ist dieses gelbe Warndreieck. Windows 10 Pro. Ich habe den Killer E2500 und hab da nur den einen aufgelistet

0

Windows 10, ipv4 hat keinen Internetzugriff?

Moin Moin,

Hab auf meinem PC keinen ipv4 Internetzugriff und somit sogut wie kein Internet mehr hat jmd Ideen wie ich das lösen kann?

...zur Frage

Internet stürzt andauern bei "zu hoher belastung" ab?

Hallo,

ich versuche mein Problem einigermaßen verständlich zu schilder. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass wenn ich League Spiele und dabei im Teamspeak (Skype,...) gleichzeitig offen habe immer mein Internet abstürzt trotz einer 16k Leitung und Lan-verbindung. Dies passiert jedoch nicht nur beim spielen sonder auch wenn ich mir Sachen runterlade oder Videos schaue. Meine freunde meinten es könnte am treiber liegen was ich aber bezweifle. Ich hatte dieses Problem noch nie zuvor und deswegen bin ich grade auch so ratlos. Ich denke es hat igendwas mit meinem PC (Laptop) zu tun da das Internet auf anderen gerätschaften einwandfrei funktioniert.

...zur Frage

Fast Ethernet oder Gigabit Lan?

Ich baue mir grade mein Gaming Pc und habe mir neulich über amazon ein Lan kabel gekauft. Meine Frage ist jz ob ich Gigabit Lan verwenden soll oder Fast Ethernet. Was ist der unterschied und welches ist schneller ?

...zur Frage

Start PXE

Hallo, heute wolllte ich normal meinen PC hochfahren aber da stand auf einmal: Start PXE over ipV4, bei einem Neustart stand "Start PXE over ipV6.

Was muss ich jetzt machen? Wie starte ich PXE? Was ist das überhaupt?

Ich hab Win8.

...zur Frage

Nur IPv6 hat kein internetzugriff IPv4 schon warum?

Also Mein In Netzwerk und freigabe center steht wenn ich auf Wlan Oder Lanverbindung halt klicke das IPv4 Konnektivität : Internet Und bei IPv6 Konnektivität : Kein Internetzugriff

Warum Das? Und IPv6 Hat auch kein Standard Gateway

Und wenn ich meine Ip halt in die suchleiste angebe und auf die seite von meinem router gehe steht unter Heimnetz -> Wlan 2 verbindungen Einmal 2.4ghz Basisstation und einmal 5ghz basisstation von denen wird anscheinend nur die 2.4ghz Benutzt oder sehe ich das falsch weil wenn ich die 2.4ghz deaktiviere ist das wlan komplett weg :(

Bitte um Schnelle Antwort

...zur Frage

Keine Ethernet-Verbindung!

Hallo ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Internetverbindung zustande ich poste mal die das ergebniss der Eingabeaufforderung

Windows-IP-Konfiguration

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 12:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::6d3b:9f58:58e6:624d%4 IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.98.77 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . :

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8540:fba0:a42c:2fb4%3 IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.3 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Tunneladapter isatap.{9A34807A-9833-43AC-A876-5346935872C5}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{D93110B3-007B-4A4A-8BAC-33DF59D2732D}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Wie kann ich eien Verbindung mit dem Lan-Internet herstellen??? danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?