Mein Lamm ist krank, wie kann ich ihm helfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal so auf blauen Dunst: Pansenazidose? Hat es irgendwo eine große Menge Getreide fressen können? Lies Dir mal die Symptome durch und wenn das hinkommt, schnellstens einen Tierarzt rufen!

Und auch sonst! Wenn mein Tier nicht mehr frisst und trinkt, torkelt, dann wird der Tierarzt angerufen!

Für den Anfang: nur bestes, feines Heu anbieten, solange wie die Ursache nicht geklärt ist, kein Kraftfutter oder ähnliches. Warum gibst Du Stullmisan? Hat das Lamm auch Durchfall? Hast Du mal Fieber gemessen?

Dankeschön! :)

Wie gehts Deinem "Lamm" denn mittlerweile?

0

Du solltest umgehend einen Tierarzt holen, es gibt ja auch mobile Tierärzte, die in der Landwirtschaft auch Untersuchungen durchführen. Tierarztnotdienst in deiner Gegend kontaktieren, wer da zuständig ist - Tierarztnotdienst mußt du mal für deinen Ort googlen. Alles Gute für Deinen Schützling.

Hi Also auf den ersten Rat solltest du nicht hören. Aber geh doch zum Tierarzt und lass es untersuchen