mein kumpel war schon 3 mal tot?

8 Antworten

gibt es wirklich kein leben nach dem tod?

Ich bin der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

lazarus war drei tage tot und hatte nichts zu erzählen.

Jesus sagte aber auch, das manche Tote eben nur schlafen - vielleicht gehört dein Freund mit zu denen, die nach dem Tod nur schlafen werden bis zur Auferstehung.

Im Jenseits gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.

Paulus sprach sogar von sieben Himmeln. Die Offenbarung spricht von einem Ort, wie eine Abteilung im Himmel, wo man seelisch geheilt wird. Jesus sprach auch vom Paradies - erselber ging um unserer sünde wegen in ein Gefängnis im Jenseits.

Wird auf jeden Fall spannend wo ich landen werde.

Dann war er noch nicht richtig tot. Vom Tod kann einen kein Arzt wiederbeleben. Wenn das ein Arzt konnte, war es nicht der endgültige Tod. Und nicht jeder Mensch hat Nahtoderscheinungen. Diese sind auch kein Beweis für oder gegen ein Leben nach dem Tod. Es wird aber definitiv das ewige Leben im Jenseits geben. Das bestätigt Gott mehrfach im Koran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Fernstudium

Ich spreche jetzt als Muslim!

Der Todes Engel hat deinen Freund nicht die Seele genommen, da seine Zeit noch nicht gekommen war und somit war er auch nicht Tot! Selbst Wenn ein Mensch ohnmächtig werden sollte und sein Herz dabei 20 Minuten stehen bleiben sollte, und er dies überleben sollte, so war er nicht Tot!

Da er noch lebt, war er anscheinend nicht wirklich tot...

Nach der Bibel gibt es - generell - nach dem Tod entweder Himmel (bei Gott) oder Hölle (Gottesferne).

Über den Himmel (Paradies, Gottes neue Schöpfung) steht in der Bibel z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich wirklich schon sehr!

Was möchtest Du wissen?