Mein Kumpel spricht komisch?

6 Antworten

Da gibt es viele Wege. Zu einem kann es Beispielsweise an den Eltern liegen. Manche Kinder, meist sogar schon Babys - werden zwei Sprachen beigebracht. Das eine ist seine Muttersprache, und die andere die die er gelernt hat. Leider kann ich aus deinem Text nicht ganz herausziehen wie er spricht. Vielleicht hat er Probleme mit dem sprechen, hat etwas traumatisches in seiner Kindheit erlebt, oder sogar wirklich eine Krankheit. Du sagtest er weist dieses Thema sofort ab, das lässt darauf schließen das er wirklich (vielleicht) ein Problem hat. Manche nuscheln etwas weil man sich mit dem Kind damals nicht so beschäftigt hat, und daher kann es sein das ihn manche Worte schwer fallen, einfach weil der gute es nicht anders versteht bzw. formulieren kann. Ich habe obwohl ich zum Großteil Deutsche bin, Probleme Gießkanne und Tschechien auszusprechen. Meine Mutter hat damals nicht all zu viel mit mir geredet, weil sie sehr ruhig war/ist. Kinder lernen unglaublich viel wenn man mit ihnen redet, tut man dies nicht, hat man manchmal kleinere Probleme mit der Aussprache, das ist aber nicht schlimm. Ich kenne deinen Kumpel ja auch leider nicht. Vielleicht fragst du ihn nochmal ganz in Ruhe, oder sogar seine Eltern?

Vielleicht ist er der Sohn von Til Schweiger. Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. Und was haben helle Haut und helle Haare mit der dt. Sprache zu tun?

Vielleicht mal zum Logopäden schicken😅

haha wäre ne möglichkeit, Danke😅

0

Persönlichkeitsstörung bei meinem Kumpel?

ein kumpel von mir ist eigentlich immer nett zu mir aber in letzter zeit benimmt er sich komisch wie ausgewechselt hat er eine persönlichkeitsstörung oder will er mich nur ärgern? ich bin traurig deswegen wir haben uns immer so gut verstanden :(

...zur Frage

Ausländer hass

HILFE Ich steh total auf Türken etc. Aber mein Vater hasst Ausländer was soll ich machen Ich "hasse" deutsche Jungs .. Ich bin am verzweifeln weil ein Kumpel meines dad's noch gesagt hat bevor er gefahren ist "...noch schlimmer ist es wenn deutsche Mädchen mir Ausländer rummachen " Ich finde deutsche auch langweilig ich möchte jetzt nich wählerisch rüberkommen aber ich fühl mehr bei Ausländern HILFE

...zur Frage

Freundin liebt meinen Freund?

Hallo zusammen, letztens in der Schule hab eich genau gemerkt das etwas nicht mit ihr stimmt, sie war total traurig und komisch aber ich wusste nicht warum. Mein Freund ist dann in der Pause gekommen und wir haben uns wie immer mit einem Kuss begrüßt und ich bin dann hald bei ihm gestanden & plötzlich läuft meine Freundin raus ich bin natürlich sofort hinterher und hab sie gefragt was los sei & ja sie hat mir hald unter Tränen gestanden das sie sich in meinen Freund verliebt hat. In diesem Moment wusste ich nicht was ich sagen sollte deswegen hab ich sie einfach in den Arm genommen. Ich hätte nie gedacht das ausgerechnet sie sich in ihn verliebt aber jetzt im Nachhinein ist mir klar warum sie ihn immer so schlecht gemacht hat, sie hat mir immer davon erzählt wenn sie meinen Freund mit einem anderen Mädchen in der Stadt gesehen hat oder wenn er ein anderes Mädchen umarmt hat aber mir ist klar das ich ihm nicht verbieten kann etwas mit anderen Mädchen zu machen was ich ihm auch gar nicht verbieten will denn ich vertraue ihm und was spricht dagegen wenn er mal mit einer Freundin in die Stadt geht, mache ich genau so das ich mal mit einem Kumpel los zieh, wir vertrauen uns also ist das kein Problem. Am nächsten Tag hat sie kein Wort mit mir geredet aber sie hat meiner besten Freundin erzählt das es ihr total leid tut und sie jetzt erst mal nicht mehr mit mir reden will, seitdem habe ich voll das schlechte Gewissen. Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll man merkt ihr an das es ihr nicht gut geht sie ist auch immer öfter "krank" und ist nicht in der Schule. Seit sie mir ihr Geständnins gemacht hat haben wir kein Wort mehr geredet das ist jetzt schon fast eine Woche her. Ich will sie nicht verletzten wie sol lich mit ihr umgehen ? Ich hab total das schlechte Gewissen. Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße Lena

...zur Frage

Was hat er bloß? Krankheit?

Hey

Ich hab mal ne ernstere frage ...ich w/16 mache mir sorgen um meinen Kumpel . Also : er hat anscheinend eine Krankheit oder sowas...er hat seit der Grundschule enorm viele fehltage, und nein er schwänzt nicht. Letztes Jahr hat er auch extrem oft gefehlt und hatte mal etwa 70 fehltage oder so ( kenne ihn erst seit der 7.) Dieses Jahr ist es besser, er ist fast immer da, nur die letzten 2 Tage war er nicht da, da es ihm „einfach nicht so gut ging“... ich mache mir halt schon irgendwie sorgen, ich merke dass er Selbstzweifel hat, unter anderem weil er sich als nicht gutaussehend sieht...! Einmal, das weiß ich noch, wir begrüßen uns immer mit einer Umarmung so wie alle Freunde in unserer Schule und ich kam einmal zu ihm und wollte ihn umarmen aber er hat für einen kurzen Moment gezögert und ich fragte was los sei und er meinte „Jaa...keine Ahnung bin erkältet“ Aber er wirkte sehr verunsichert dabei und ich weiß dass es nur deswegen war. Dann hab ich noch mitbekommen als ein neuer Lehrer gefragt hat was mit ihm sei, er spricht halt ungern darüber, und er antwortete es Habe etwas mit seinem Kreislauf zutun. Und was anderes, er hat vor paar Monaten seinen Schal wie einen Schleier um seinen Mund gewickelt ... er hat sich in Kauf genommen dass er nuschelt undso der Lehrer sprach ihn auch darauf an dass er den Schal wegmachen soll aber Er hat sich geweigert ( hätte er einfach so den Schal um sich gehabt hätte er ihn sofort abgelegt das wäre typisch für ihn aber das hat er nicht) dann hat er irgendwie gesagt er wolle einen Pickel verstecken aber ich habe später deutlich gesehen dass er keinen einzigen hatte...?! Meine Lehrerin sagte auch es is „nichts schlimmes und auch nicht ansteckend. Mittlerweile ist es besser und er hat fast keine fehltage. Ich hab ihn vorhin angeschrieben und er meinte er hat geschlafen... falls das relevant ist, es war gegen 21 Uhr . Ich bin halt besorgt und würde gerne wissen was er hat, einfach für mich selbst. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

Danke <3

...zur Frage

Mein Kumpel verhält sich sehr komisch

Irgendwie verhält sich ein kumpel von mir sehr seltsam. Vor etwa ist er richtig aufdringlich geworden. Es hat angefangen als ich mit meinem freund zusammen gekommen bin. Als ich ihm davon erzählt habe, hat er irgendwie gesagt er steht auch auf mich, hat aber eine freundin, die er hasst, mit der er aber nicht schluss machen will. Dann hat er zu meinem freund gesagt, er hat mich vor ihm gekannt, er nimmt mich weg von ihm. Er hat sich total komisch verhalten und versucht cool zu wirken indem er ihn bro genannt hat. Naja seit dem tag ist er total komisch und verletzlich. Wenn er nicht da ist, schreiben wir sehr viel. Und er denkt gleich ich hasse ihn, wenn ich nicht zurück schreibe. Es verletzt ihn sogar wenn ich duschen oder was essen gehe und ihm nicht bescheid sage. Wenn er mit seinen freunden unterwegs ist, will er auch nur schreiben, obwohl ich ihm sage, er soll sein handy weglegen und was mit ihnen machen. Ich bin total überfordert und weiß nicht mehr was ich tun oder wie ich reagieren soll. Ich hab ihm oft gesagt, ich bin nicht sauer auf ihn aber er denkt es wegwn jeder Kleinigkeit

...zur Frage

Kumpel seit Tagen komisch zu mir?

Die Frage einer Freundin:

Hallo liebe gutefrage-Menschen!

Ein kumpel ist seit 2/3 Tagen total komisch zu mir. Vor ein paar Tagen haben wir uns noch getroffen, und auch geküsst, alles war super. Wir hatten auch normal geschrieben und über den Kuss geschrieben und so weiter. Und seit 2/3 Tagen ist er komisch! Schreibt stumpf, schreibt mir wenig, usw. Als ich ihn gefragt habe, was er hätte meinte er, er hätte nichts!! Mich macht sein Verhalten sehr fertig und mir tut es total weh, wie er zu mir ist.

wisst ihr was ich tun kann? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?