Mein Kumpel spricht komisch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es viele Wege. Zu einem kann es Beispielsweise an den Eltern liegen. Manche Kinder, meist sogar schon Babys - werden zwei Sprachen beigebracht. Das eine ist seine Muttersprache, und die andere die die er gelernt hat. Leider kann ich aus deinem Text nicht ganz herausziehen wie er spricht. Vielleicht hat er Probleme mit dem sprechen, hat etwas traumatisches in seiner Kindheit erlebt, oder sogar wirklich eine Krankheit. Du sagtest er weist dieses Thema sofort ab, das lässt darauf schließen das er wirklich (vielleicht) ein Problem hat. Manche nuscheln etwas weil man sich mit dem Kind damals nicht so beschäftigt hat, und daher kann es sein das ihn manche Worte schwer fallen, einfach weil der gute es nicht anders versteht bzw. formulieren kann. Ich habe obwohl ich zum Großteil Deutsche bin, Probleme Gießkanne und Tschechien auszusprechen. Meine Mutter hat damals nicht all zu viel mit mir geredet, weil sie sehr ruhig war/ist. Kinder lernen unglaublich viel wenn man mit ihnen redet, tut man dies nicht, hat man manchmal kleinere Probleme mit der Aussprache, das ist aber nicht schlimm. Ich kenne deinen Kumpel ja auch leider nicht. Vielleicht fragst du ihn nochmal ganz in Ruhe, oder sogar seine Eltern?

Du schreibst selber komisch. Deine Grammatik lässt zu wünschen übrig - du hast Nominativ und Akkusativ verwechselt.

Ist die Jugendsprache, schreibe über Handy immer so ;) sprechen und schreiben ist aber auch was komplett anderes, jedenfalls brauche ich einen Rat und keinen Grammatikvogel sorry not sorry

0

Vielleicht ist er der Sohn von Til Schweiger. Sorry, aber ich konnte nicht widerstehen. Und was haben helle Haut und helle Haare mit der dt. Sprache zu tun?

Vielleicht mal zum Logopäden schicken😅

haha wäre ne möglichkeit, Danke😅

0

Ichhhhhh bbiiiinnnn aauuucccchhh auslausländerrrr

XD

haha

0

Was möchtest Du wissen?