Mein Kumpel sagt: Ich habe im Treppenhaus einen grauen Panther gesehen, der hatte es aber eilig. Ich habe zu ihm gesagt das in D keine Panther frei leben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als graue Panther werden üblicherweise in Deutschland Senioren beziehungsweise Rentner bezeichnet. Es gibt auch eine Partei speziell für Senioren und Rentner, die heißt ebenfalls die Grauen Panther.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
06.10.2016, 18:36

Achso, danke.

0
Kommentar von Bitterkraut
06.10.2016, 18:42

Üblicherweise? Wie kommst du denn darauf?

Nur die Mitglieder der "Grauen Panther" bezeichnen sich so. Kein Mensch sonst bezeichnet einen Rentner als Grauen Panther.

2
Kommentar von GoodFella2306
06.10.2016, 18:43

ach komm, keine unnötigen Diskussionen am Abend. Nur weil du den Begriff vielleicht noch nie gehört hast, ist es doch eine übliche Bezeichnung.

0
Kommentar von GoodFella2306
06.10.2016, 18:43

und was mir gerade auffällt, so wenig geläufig scheint der Begriff graue Panther ehrlich zu sein, wenn sämtliche anderen Antwortgeber auf den gleichen Punkt kommen wie ich.

1

Abgesehen von der Rentner-Partei, die hier schon erwähnt wurde, kannst Du auch einfach mal in Betracht ziehen, Daß Dein Kumpel 'ne gewöhnliche Hauskatze gemeint hat.

Manche nennen die kleinen gestreiften grauen Tiger halt auch Panther. Warum auch immer.

Und im Treppenhaus sind öfter mal Hauskatzen mit Freigang am herumflitzen. ;)

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meint er vielleicht Trude Unruh von den "Grauen Panthern"?  Die Partei "Die Grauen" setzt sich für sozial Schwache und für Senioren ein. Trude Unruh ist die Gründerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
06.10.2016, 18:35

Danke, ich habe ihn leider nicht gefragt, der ist gleich wieder gegangen.

1

Es gibt keine grauen Panther mehr, da diese Kleinpartei 2008 aufgelöst wurde ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
06.10.2016, 18:46

Danke, ich habe mir schon gedacht, das da etwas nicht stimmen kann.

1

Kindliches Rumgetrolle - ist dir nix besseres eingefallen um deine Langeweile zu bekämpfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
06.10.2016, 18:44

Wenn es hier um eine Partei gehen sollte, hat die Frage einen Bildungswert.

1

Dein Freund hat eine ausladende Phantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
06.10.2016, 18:48

Der  macht auch bei mir keine Einladung

0

Die Grauen Panther sind unter Umständen genauso gefährlich wie die AFD.

Man müsste mal das Parteiprogramm lesen wollen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lavendelelf
06.10.2016, 18:34

Das Parteiprogramm von 2008? Denn da wurden die GP aufgelöst.

2
Kommentar von striepe2
06.10.2016, 18:36

Um Himmels willen, nicht mit der AFD vergleichen. Auf gar keinen Fall!!! Lies deren Parteiprogramm. Oberstes Ziel: Senioren und sozial Schwachen zu helfen! Trude Unruh hat mehrere Alten WGs gegründet und finanziert sie auch aus ihrem eigenen Vermögen. In einigen leben auch Generatiosnübergreifend Menschen zusammen. Auch Mütter und Kinder z.B. Jeder bringt sich so ein, wie er kann.

3

Kann es evtl sein das Dein Kumpel Halluzinogene Substanzen zu sich genommen hat😨

Panther sind in Deutschländischen Treppenhäusern seid der Höhlenmalerei ausgestorben. Ich tangiere zu LSD oder ähnlichem. ....Daher der Panther. .....Im Treppenhaus. .....oder Nein, es könnte ja der rosarote Panther gewesen sein.....evtl hat Er eine Drogenrazia mit Inspektor Clouso bei Deinem Kumpel vornehmen wollen😯......Dann ist Vorsicht geboten. .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
06.10.2016, 18:41

Danke, was soll ich zu dieser Antwort schon sagen. Wie alt bist du?

0
Kommentar von xxLKS
06.10.2016, 18:44

haha

1

Was möchtest Du wissen?