Mein Kumpel sagt: "Ein Gutes hat die Ehe doch an sich, man braucht sich keinen Kopf mehr zu machen". Hat er recht?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine Ehe genau wie ein Beziehung läuft nur, wenn man immer an sich arbeitet. Damit meine ich nicht das man ständig Veränderungen vornimmt, aber man sollte in Bewegung bleiben. Immer wieder das gegenseitige Interesse wecken. Man darf auch gern mal ein Couchpotato sein, aber nicht den ganzen Tag oder immer. Klar was man hat hat man, aber das kann man ja trotzdem verlieren. Eine Ehe ist zwar geschlossener als eine Beziehung aber es gibt ja noch die Scheidung und die kann man nach einem Tag vollziehen oder erst nach X Jahren. Ein Freibrief für das sich gehen lassen ist es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ui, wen hat er denn geheiratet....? Eine Frau, die alles für ihn macht ?

Wenn dem so ist, dann hat er recht..... aber ob das erfüllend ist, wäre dann die nächste Frage.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, hat er nicht.....

Ich bin jetzt im 25sten Ehejahr. Das schafft man nur, wenn man sich einen "Kopf macht".........

LG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
06.02.2016, 18:53

Begreifen tun das leider nur sehr wenige Menschen.

1

Das ist der erste Schritt vom Ende der Beziehung. Ausnahme natürlich, wenn beide so denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht auch ohne Ehe.

Für eine dauerhafte Beziehung wird es nicht funktionieren, egal ob mit oder ohne Trauschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was? Um seinen Partner? Damit hätte er Unrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na da wird er sich höchstwahrscheinlich eines Tages sehr wundern... Frau weg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

worüber braucht er sich keinen Kopf mehr zu machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frau für das Leben, ist nicht Mädchen für alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Centario
09.02.2016, 15:23

Der Satz ist kurz und doch richtig.

0

Warum sollte er es nichz haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht wenn man sich seine Frau nach den Kriterien einer Ersatzmutter waehlt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?