Mein Kumpel ritzt sich. Was soll ich machen?

7 Antworten

Du kannst ihn nicht davon abhalten... Das geht nicht! Du kannst für ihn da sein, kannst ihm zu hören, wenn er reden will. Aber DU kannst ihn nicht vom Ritzen abhalten. Denn dazu muss er selbst den Entschluss fassen. Du kannst ihm zeigen, dass es auch anderst geht. Versuch ihm beizustehen und mit ihm darüber offen und ruhig zu reden. Setzte ihn nicht unter Druck und versuche zu verstehen, was er fühlt, dann kannst du ihm helfen, was er das nächste Mal versuche kann zu machen, anstatt sich zu ritzen. Aber dennoch wirst du es nicht alleine schaffen ihn davon wegzubekommen. Oder es wird ein sehr langer Kampf. Und ich rate dir, auch dir jemanden zu suchen mit dem du reden kannst denn so etwas alleine tragen zu müssen ist nicht einfach. Du brauchst auch jemandem mit dem du dich darüber austauschen kannst. LG Hundeliebling

du solltest ihm nicht direkt sagen dass er damit aufhören soll, dann kann es sein das er aggressiv wird und dir nicht mehr vertraut. frag ihn mal wieso er das tut, oder rede mit ihm über seine Probleme.. wer sich ritzt hat häufig niemanden mit dem er sich offen über seine Gefühle unterhalten kann und dem er vertraut. zeige ihm Zuneigung und sag ihm dass er dir vertrauen kann. wenn er mit dir über alles reden kann wird er vllt von selber aufhören. gib ihm Ratschläge und erwarte nicht das er sofort damit aufhört. jemand der sich ritzt ist psychisch krank und es dauert bis man wieder gesund wird. es kann auch dauern bis er dir voll und ganz vertraut, aber du musst ihm zeigen dass du immer für ihn da bist. ich wünsch dir und ihm ganz viel Glück :)

danke :)) ich werd mal mit ihm reden :)

0

So leid es mir tut dir das zu sagen aber da kannst DU sehr wenig machen wie in den anderen antworten kannst du für ihn da sein aber wenn man erst damit angefangen hat kann man selten wieder aufhören die Abhängigkeit von ritzen ist leider höher als die von Drogen da brauch es dann meist schin ne psychische Behandlung in na Klinik... tut mir da echt leid für dich

Kumpel will sich Ritzen? Was tun :c?

Hey Community!
Mein Kumpel ist zur Zeit etwas depressiv und hat sich schon manchmal gerizt .
Jetzt will es es wieder machen:/
Wie kann ich ihn davon abhalten :(
Bitte helft mir schnell!

...zur Frage

Ritzen, weil es schön aussieht?

Meine Freundin und ich haben einen Kumpel der sich ritzt (er war auch schon in Behandlung und macht eine Therapie), meine Freundin hat mir nun erzählt das sie Ritzen schön findet, also sie findet die Narben cool und sie mag Blut. Jetzt will sie es auch machen, dabei hat sie keinen Grund dazu, nur weil sie es cool findet?! Ich habe schon mit ihr geredet aber sie will mir nicht zuhören. Ihre Mutter hat gesagt wenn sie jemals damit anfangen sollte, steckt sie sie ins Heim. Wie kann ich ihr helfen und sie davon abhalten?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was haltet ihr davon, wenn sich jemand ritzt?

Mich würde einfach mal interessieren was ihr davon haltet wenn sich jemand ritzt ?!

...zur Frage

Meine Freundin übertreibt (internetbeziehung)?

Was soll ich tun...meine Freundin ist traurig weil sie ihren Freund nach zwei Wochen Internet Beziehung(die kennen sich seit 4 Wochen)noch nicht getroffen hat, und wenn sie ihn nicht in der kommenden Woche trifft, ritzt sie sich usw.
Ich finde das völlig übertrieben und nein wir sind keine 10 oder so ich bin 17 und sie ist 16.
Was soll ich ihr nun sagen ich will ja nicht dass sie sich ritzt aber ich finde sie übertreibt einfach zu sehr. :/

...zur Frage

Ist ritzen normal. Wie kann ich sich davon abhalten?

Meine Freundin ritzt sich. Ist das in der pubertät normal ? Wie kann ich sie davon abhalten ?

lots of love Islandpferd

...zur Frage

HILFE! Meine Freundin Ritzt sich! Wie kann ich ihr helfen und sie unterstützen?

Hey, ich bräuchte ein paar Tipps,das meiste klappt leider nicht. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?