Mein Kumpel kommt morgen nach DE und hat keinen Pass, was nun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein Kumpel ist ein Ignorant.

Dass Britannien nicht dem Schengen-Abkommen beigetreten ist, das hat er übersehen.

Aber nun wollen ja gefühlt 50 % der Engländer raus aus der EU, und das hätte er eigentlich mitbekommen können. Und wenn man mit der EU nichts zu tun haben will, dann braucht man einen Ausweis, um dorthin einreisen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr knapp. Du mußt deinem Freund auch mal vorhalten, daß ihm das sehr spät einfällt. Das weiß man doch, daß man ohne Ausweis nicht fliegen kann. Nun in Deutschland gibt es so etwas wie einen vorläufigen Ausweis, den man auch am Flughafen noch beantragen kann (falls der Flughafen so eine Stelle hat). Ich weiß nicht, ob das in England auch solche vorläufigen Ausweise gibt. Und ich weiß auch nicht, ob in England morgen ein Feiertag ist. Das würde es auch erschwären. Das muß er am besten selber mal ergooglen oder nachfragen. Aber stell dich mal darauf ein, daß es vermutlich nicht klappen wird und dich dann nur einer deiner Freunde besuchen kommt. Auf keinen Fall soll er auf gut Glück versuchen, ob er ohne Ausweis ins Flugzeug kommt. Dann riskiert er, daß es Probleme gibt, wenn er wieder ausreisen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns  gibt es die Möglichkeit einen vorläufigen Pass ausstellen zu lassen. Ob dies in GB auch möglich ist, müsste er herausfinden. 


Reisedokumente für EU-Bürger - Ihr Europa

europa.eu › EUROPA › Ihr Europa › Bürger › Reisen › Benötigte Dokumente

Es würde wohl auch ein behördliches Dokument, reichen, dass ihm die britische Staatsbürgerschaft bestätigt.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdammt knapp kannst aber ein vorläufigen holen morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aq111
25.05.2016, 20:23

Danke, wo bekommt er das her? Dann kümmere ich mich direkt darum. Der Flieger geht um 7 Uhr morgens. Wird super knapp......

0

Dann kommt er nicht nach Deutschland. Außer mit dem Auto vielleicht, wenn ihn zwischendurch nirgends einer fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von candycake22
25.05.2016, 20:40

Wird nicht klappen. Da UK nicht Teil des Schenge Abkommens ist, gibt es nach wie vor Passkontrollen. 

1
Kommentar von inicio
26.05.2016, 08:01

da england bekannter weise keine schenkgenabkomen hat muss er einen ausweis ahben. es finden grenzkontrollen statt.

0

ich wusste nicht dass man als engländer verpflichtet ist, einen pass zu haben um nach deutschland zu reisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josef788
25.05.2016, 20:07

aber er kann sich ein dokumebnt von der botschaft ausstellen lassen was ähnlich wie ein pass ist

0
Kommentar von MieserKobold
25.05.2016, 20:08

Wenn du ein Flugzeug für einen internationalen Flug  betrittst, brauchst du klar einen Pass.

0
Kommentar von candycake22
25.05.2016, 20:42

Da es in UK nur den Reisepass gibt und keinen Perso, muss man eben den Pass vorlegen, um zu reisen. Und da UK nicht Teil von Schenge ist, ist ein Ausweisdokument zwingend notwendig. Auch von Deutschland nach England musst du durch die Passkontrolle, allerdings würde als deutscher ein Perso ausreichen. 

0
Kommentar von inicio
26.05.2016, 08:00

l du brauchst ein dokument, dass deine identiaet belegt beim fliegen ins ausland..

0

Ohne Pass kommt er nicht in den Flieger - Er braucht auf jeden Fall ein gültiges Ausweisdokument.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?