Mein Kumpel ignoriert mich, er antwortet auf meine Mail nicht.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Rat ist nicht ganz leicht, ohne etwas darüber zu wissen, wie sich eure Freundschaft ansonsten so gestaltet. Wie wissen nicht mal ob du ein Mädchen oder ein Junge bist und ob es sich um eine Partnerschaft oder neu eine Freundschaft handelt....

Hat er dich wirklich noch nie angerufen? Vielleicht mag er nicht gern schreiben. Wenn ich meine POC hochfahre geht Skype automatisch mit an. Da werde ich "online" gezeigt, obwohl ich das Programm gar nicht im Vordergrund habe, aber glaube mal nicht, dass ich den ganzen Tag am Rechner sitze! Skype läuft im Hintergrund mit und manchmal checke ich das gar nicht! Vielleicht ist das bei deinem Kumpel auch so.

Du solltest herausfinden auf welche Weise ihm der Kontakt am leichtesten fällt. Wie kommt es dass du jeamden der dich nie anruft und dir nicht schreibst als "allerbesten FReund" betitelst? Kann es sein, dass du dich an eine Illusion klammerst, weil du dir nicht eingestehen magst dass du gar keine richtigen Freunde hast !?

Gib aber nicht vorschnell auf. Immer dann wenn man denkt, der andere könnte sich mal wieder melden, soll man es am besten selbst mal versuchen. Dann verabrede dich mit ihm und schütte ihm dein Herz aus. Frag ihn nach den Gründen. vielleicht Traut er sich auch einfach nur nicht. Oder er hat soviel zu arbeiten, dass er einfach nicht dazu kommt sich zu verabreden, mag es aber nicht zugeben.

Sag ihm dass du das Gefühl hast, dass du dich viel mehr um die Freundschaft bemühst als er. Erkläre ihm, dass es Dich traurig macht, dass er sich nie bei dir meldet. Frage nicht "warum", sondern Frage "wie kommt das?". Dann spult er nicht nur Fakten ab, sondern kommt seine wahren Gefühlen für dich näher. Sage ihm klar was Du dir wünscht, ohne zu viel zu verlangen, denn das würde ihn vielleicht unter Druck setzen.

Je nach dem wie seine Antwort dann ausfällt kannst du dir immernoch überlegen, ob du die Enregie veilecht zukünftig lieber in andere Freunde, oder das finden neuer investierst! Aber eine Chance zur Aussparche solltest Du ihm unbedingt nochmal geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Forschung303 30.03.2013, 19:03

Du kriegst mal ein DH von mir für deine Mühe, aber mittlerweile ist er mir auch egal geworden. Wenn er mich nicht schätzt dann verdient er auch nicht mein Freund zu sein.

0
Gwenhyfar66 30.03.2013, 19:12
@Forschung303

Sei nicht so pessimistisch, das macht depressiv! Frage ihn persönlich und freundlich was evtl. los ist. dann kannst Du immernoch die "mir egal"-Masche fahren. Denn wenn er dir wirklich egal wäre würde das alles gar nicht hier stehen!

Agiere nicht wie der Mann mit dem Hammer aus der watzlawik-Geschichte hier unten, bevor du weißt was los ist! Das ist vielleicht alles nur "Kopfkino" und wäre einem "besten Kumpel" gegenüber nicht fair. Vielleicht hat er einfach nur eine neue Freundin und ist gerade im 7. Himmel! Dafür sollte ein Freund auch Verständnis haben.

Hier die GEschichte, vieleicht kennst du sie schon: Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer".

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)

1
Forschung303 30.03.2013, 19:16
@Gwenhyfar66

Du mags ja recht haben, aber depressiv macht das mich nicht. Ich bleibe bei meiner Entscheidung.

0

naja sprich ihn doch einfach mal darauf an und wenn er das nicht will dann lass ihn in ruhe in einer freundschaft gibt es kurze strecken in dnenen man sich auseinandeerentwickelt aber wer weiss vielleicht war alles nur ein missverständniss und er muss zu oft lernnen weshalb er dich nicht anruft aber dafür nimmt er sich zeit wenn du ihn anrufst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Forschung303 30.03.2013, 18:50

Ist mir eigentlich auch jetzt egal, wer mich nicht schätzt der verdient es auch nicht mein Freund zu sein. Ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Das ist jetzt alles Geschichte.

0

Du sagst es bereits, das ist keine Freundschaft. Er verarscht Dich nur, bzw. hat kein Interesse, also melde Du Dich in Zukunft nicht mehr...Es sei denn, Du willst ihm auch in Zukunft hinterher rennen :-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jungs antworten nicht immer , sie sind beschäftigt oder so , mach dir da keinen kopf , mein kumpelantwortet mir richtig selten aber wenn ich ihn brauche dann schnallt ers und is auch für mich da . sprich mal mit ihm darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SiiickKunt 30.03.2013, 18:47

da geb ich dir recht.. ginger ale

0
Forschung303 30.03.2013, 18:48

Ja aber ich sehe das er in Skype Online ist und sein Status ist nicht mal auf Abwesend und er antwortet nie. Ich glaub ich lass es mit ihm sein.

0
GingerXD 30.03.2013, 18:52
@Forschung303

gib ihm noch eine chance und sag ihm auch das du da keinen bock mehr drauf hast , er macht sich wahrscheinlich nich groß den kopf darüber wie sein skype status ist. oder er hat vergesse sich aus zu loggen

0
Forschung303 30.03.2013, 19:02
@GingerXD

Nein mach ich nicht, er ist mir jetzt auch mittlerweile egal geworden. Wenn er mich nicht schätzt dann verdient er auch nicht mein Freund zu sein.

0

Eine Freundschaft macht man doch nicht von solchen Sachen abhängig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Forschung303 30.03.2013, 18:49

Dann hast du wohl noch nicht mit solchen Sachen Ehrfahrungen gemacht.

0
xFullMoonx 30.03.2013, 23:11

Ich hab Freunde rund um den Globus die melden sich nicht alle Tage, meine beste Freundin hab ich mindestens schon eine Woche nicht gesehen...warte doch einfach ab, wenn er dich bracuht oder was machen will meldet er sich schon von alleine....ich weiß ja nicht wie oft du ihm schreibst...

0

Was möchtest Du wissen?