Mein Kumpel hatte Alkohol mit in der Schule!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest sie auf jeden fall darauf ansrprechen.. die meiste jugendlichen fangen ja schon mit 12 an zu trinken.. und auch 13 und 14 finde ich ziemlich früh. Wenn es mit 14 MAL ein Bier am wochenende ist, könnte man es noch verknusen denke ich.. aber gleich nach der schule schon zu trinken, halte ich für gar nicht klug.. man wird schneller süchtig nach alkohol als man denkt..

mit sicherheit bekommt er tierischen ärger wenn die schule das raus bekommt.rede mit deinem freund und mach ihm klar das es dir um ihn geht,das du dir sorgen machst.und fall´s das nicht hilft würde ich mit seinen eltern reden. ich weiss das ist ein schwerer schritt aber überleg mal.wenn ein junge zur schule morgen´s schon bier bei sich hat,entweder will er nur damit angeben oder er wird erpresst oder er hat ein alkohol problem.wollen wir mal hoffe das es nur angeberei ist.

Ich finde das auch nicht OKAY. Es wird ja vielen Kindern im heimischen Milieu vor gemacht. Rede ihnen ins Gewissen.

Bier mit Wein vergleichen Alkohol?

Kann ich ein 2 Liter Bier wo 10% hat, Alkohol mässig mit 2 Flaschen wein vergleichen. Heist,wenn ich ein Liter Bier trinke habe ich ja genauso viel Alkohol aufgenommen wie mit einer Flasche Wein (jetzt mal 2-3% plus minus).

...zur Frage

Alkohol Verkauf an minderjährige?

Hallo ich bin m/15 und hab gestern mit 4 Kumpels n Kasten Bier geholt... Ich würde dann später um 00:30 von der Polizei am Hauptbahnhof mit 0,7 Promille erwischt... Ich habe der Polizei eigentlich alles gesagt und den Namen von dem 16 jährigen Kumpel der mir das Bier geholt hat auch... Jetzt meine Frage, da er 16 ist, was wird er für ne Strafe bekommen?

...zur Frage

Darf man vor der Schule trinken?

Darf man vor der Schulzeit, also bevor die Schule beginnt, Alkohol trinken? Es ist ja eigentlich nur verboten während der Schulzeit zu trinken.

Also nur Bier mit 16.

...zur Frage

wie viel alkohol für 15 personen?

ich feiere demnächst mein Geburtstag und es kommen 15 Personen. Davon 4 Mädchen, einer der eher weniger trinkt und der Rest trinkt schon recht viel

Bisher hab ich gekauft: 60 Flaschen Bier 40 Flaschen Radler 5 Flaschen Wodka 1 Flasche Jägermeister 2 Flaschen Likör 1 Flasche Jack Daniels 1 Flasche Rum 2 Packungen Klopfer und halt Getränke zum Mischen

Reicht das oder sollte ich noch was einkaufen?

...zur Frage

Ist es erlaubt als fast volljähriger Bier vor dem Unterricht zu konsumieren?

Hallo Leute,

mir ist ein Fall unter die Augen gekommen, wo mein fast volljähriger Freund vor dem Unterricht Bier getrunken hat und dann betrunken in die Schule ist. Er bekam eine Email nach Hause, dass er Alkohol konsumiert hat und deshalb gestört hat. Obwohl niemand wirklich nachweisen kann, dass er getrunken hat. Wird es für ihn strafrechtliche Konsequenzen haben, oder bekommt er eine Schulstrafe oder so? Weil geht es die Schule ja eigentlich nichts an was man vorher und nachher macht?

...zur Frage

Alkohol Mixery Bier + Cola?

hallo, also ich hab mal eine frage zu den Mixery Flaschen. auf der flasche steht 3,1% vol. sind das 3,1 promille? oder wieviel? ich rede von dem Bier + Cola und wie reagiert man wenn man eine flasche getrunken hat? kann man süchtig werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?