Mein Kumpel hat mir ein Ps3 Spiel gekauft und ich muss es zurückzahlen, wenn ich es zurückgezahlt habe könnte er trotzdem zu die Polizei und mich anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eine private Vereinbarung unter euch, die Polizei hat damit überhaupt nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Wenn man jemand Geld schuldet sollte man es immer schriftlich darlegen.(Schuldschein) 

Nein du würdest keine Strafe bekommen, weil du es bezahlt hast und dein Kumpel müsste erst mal nachweisen das du es nicht bezahlt hast. 

Wenn er sowas tun würde, dann wäre er kein Freund 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich deine Situation richtig verstehe, dann ist dein "Kumpel" älter als du und hat dir daher ein Spiel gekauft, welches du noch nicht selbst kaufen kannst, right? Wenn dem so ist, dann hat er sich strafbar gemacht und nicht dich - du bist soweit safe ;^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallo85
21.03.2016, 16:16

Nein, er ist so alt wie ich.

0

Hä? Wie, was?

Wenn er Dir ein Spiel verkauft hat und Du es bezahlt hast, aus welchem Grund sollte er Dich dann anzeigen wollen oder können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte er dich anzeigen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?