Mein Kumpel hat heute auf whatsapp meine Sicherheitsnummer gescannt und ich wusste nicht das er meine Nachrichten auf seinem Handy lesen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da verarscht dich dein Kumpel ganz schön, mit der Sicherheitsnummer kann er überhaupt nichts anfangen. Diese dient einzig und allein dafür um zu überprüfen ob die Verschlüsselung zwischen 2 Personen besteht.

Bitte klicke in WhatsApp im Tab "Chats" auf die 3 Punkte. Dann auf "WhatsApp Web". Ist hier der QR-Code-Scanner zu sehen, ist alles in Ordnung
Sind hier angemeldete unbekannte Geräte zu sehen, dann ist ein weiteres Gerät verbunden.

Wenn ein Gerät verbunden ist, dann klicke auf "Von allen Computern abmelden", danach sind alle Geräte getrennt. Nur noch dein Handy hat dann Zugriff.

Also eig. schon. Wenn du ihn raus geschmissen hast, dann kann er nur noch rein wenn er wieder deinen code scannt.

Sicherheitsnummer? Ist da irgendetwas an mir vorbeigegangen?

Was möchtest Du wissen?