Mein Kumpel darf seine Epilepsie Medikamente nicht absetzen, obwol man festgestellt hat, das er gar keine Epilepsie hat, warum so ein Mist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man Antiepileptika nach längerer Einnahme abrupt absetzt, kehrt sich die Wirkung wegen der Gewöhnung ins Gegenteil um, die Nerven werden erregbarer und das Risiko für einen Anfall steigt - auch für nicht-Epileptiker! Und da dein Kumpel schon mal einen Anfall hatte, ist ein weiterer Anfall zumindest wahrscheinlich.

Oder der Arzt möchte Epilepsie vielleicht doch nicht ganz ausschließen. Egal was es ist, die Situation ist schon relativ seltsam. Wenn er keine Epilepsie hat, solte er langfristig auch keine Antiepileptika nehmen.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Epilepsie Medikamente setzt man niemals plötzlich ab sondern man schleicht langsam aus der Dosierung raus . Wenn es mit einem "normalen" Arzt Probleme gibt sollte Dein Kumpel einfach mal zu einem Neurologen oder in eine Epi Klinik fahren 

NiklasSonOfSnow 02.03.2016, 03:03

Er hat doch schon die Bestätigung, das es ein Behandlungsfehler war und er gar keine Epilepsie hat.

Wieso läst man ihn dann nicht einfach abschließen mit der ganzen Sache ?

0

Ich könnte mir vorstellen, dass durch den einmaligen Anfall trotzdem die Gefahr besteht, dass ein erneuter Anfall folgen könnte, deshalb die Medikamente, die er lieber nicht ausspucken sollte, denn ein sofortiges Absetzen kann wieder auch einen Anfall produzieren, vielleicht hat der Arzt ja vor das Medikament auszuschleichen, wenn er jetzt schon weniger nimmt. Außerdem kann er ja den Arzt fragen ,warum er die Medis weiter nehmen soll, obwohl er kein Epileptiker ist.

NiklasSonOfSnow 29.02.2016, 22:59

Wenn er den Arzt frag, sind aber seine Eltern dabei, dann würden die mitbekommen, dass er die Medikamente bereits ausspuckt.

Und ich meine, das ist ja kein Heroin oder Krokodil mit Entzugserscheinungen bei nicht nemen

0

Auf keinen Fall Medikamente plötzlich absetzten. Wie kommt man auf so eine Idee ...
Selbst wenn er nie Epilepsie oÄ hatte, kann entweder das oder eine Reihe anderer schwerer Nachwirkungen passieren.
Das ist doch echt nicht dein/euer Ernst, will ich hoffen...

NiklasSonOfSnow 01.03.2016, 00:37

Was solen denn da für Nebenwirkungen auftreten ?

Bis jezt geht es gut, er konnte sich gestern in der Schule zu ersten mal wieder richtig konzentrieren

0
2951413 01.03.2016, 00:39

Woher soll ich das denn wissen? Ich kenne das Medikament nicht. Aber wenns ihm gut geht, ist ja alles okay. War nur ein Rat.

0

Was möchtest Du wissen?