Mein Kumpel darf nicht bei mir übernachten. Tipps zum überreden?

10 Antworten

Sieh das mal aus der Sicht Deiner Mutter. Sie möchte einfach keine fremdem Männer in der Wohnung haben. Wenn sie ins Bad muß, sitzt da schon jemand anders. Wenn sie gemütlich frühstücken will, hängt da jemand rum. Sie muß sich vernünftig anziehen, weil sie nicht halb angezogen jemandem Fremden begegnen will. Du lebst ja nicht allein in der Wohnung. Es ist für sie ein sehr ungemütliches Gefühl. Es ist ihre Wohnung und sie will sich dort wohlfühlen.

Ganz ehrlich: ich würde das meiner 14jährigen Tochter auch nicht erlauben! Deine Mutter ist sehr viel lebenserfahrener als du und wird wissen, dass Dinge passieren können, die so von niemandem geplant waren...und diese Gefahr besteht nun mal, wenn dein Freund bei dir übernachtet, auch wenn er wirklich "nur" ein Kumpel ist. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst!

das ist ja mal ein großer Vertrauensbeweis gegenüber deiner Tochter....

0
@sunnyhyde

Das kannst du sehen, wie du willst. Ich habe zu dem Thema meine eigenen Erfahrungen gemacht.

0

schon komisch das er plötzlich so bei dir übernachten will... ich hätte da auch bedenken.

Willst du in ein Geburtstag rein feiern oder wie kommt es das er (alleine) bei dir übernachten soll?? Wenn es aus Spaß ist und es nur ein Kumpel ist dann lade doch noch ein paar andere Freunde von dir ein (also Mädels) wenn ihr zu mehreren seit, dann hat deine Mutter auch nicht so große Sorgen das etwas passiert. Versuche es halt mal damit.

Argumente um Eltern zu überzeugen zu übernachten?

Ein Kumpel will bei seiner besten Freundin übernachten, aber er braucht ein paar gute Argumente für seine Mama. Fällt euch was ein? Danke ;)

...zur Frage

Tochter möchte, dass Freund bei ihr übernachtet, seine Eltern erlauben das nicht.

Jetzt möchte er seinen Eltern erzählen, er würde bei einem Freund übernachten. Darf ich das ganze als Mutter erlauben? Junge ist 14, Mädchen 13.

...zur Frage

Argumente bei einem Kumpel übernachten zu dürfen?

Hat jemand argumente wie ich meine Eltern überzeugen kann bei einem Kumpel (nicht dem festen freund), zu seinem geburtstag (also mit anderen Menschen) übernachten zu dürfen? Irgentwer? Irgentwelche?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, bei meiner Freundin zu schlafen?

Hi, also ich möchte mal bei meiner Freundin übernachten, aber meine Mutter ist da total dagegen. Ich weiß auch nicht warum, ich glaube sie mag es nicht wenn ich woanders übernachte. Aber sie kennt ja meine Freundin schon voll lange und sie hat auch schonmal bei uns übernachtet. Und jetzt möchte ich auch mal bei ihr übernachten, aber ich weiß nicht wie ich meine Mutter überreden soll. Habt ihr vielleicht ein paar gute Argumente für mich? Danke schonmal im Vorraus! =)

...zur Frage

Macht Minecraft aggressiv?

Vor einiger Zeit gab es ja einen Bericht darüber, dass Minecraft in der Türkei wegen der Gewalt verbietet werden soll. Nun hat auch meine Mutter Lunte gerochen. Es hat sie anfangs kaum interessiert, was ich spiele (Hauptsache ich spiele nicht zu lang). Aber nun will sie, dass ich es deinstalliere oder eben nie wieder auch nur irgendeinen Mob töte. Oder auch in anderen Spielen keinem etwas zu Leide tue, was in Survival Games irgendwie schlecht ist. Meine Frage: Denkt ihr wirklich, dass man dumm genug ist, ein Spiel wie Minecraft mit der Realität zu verwechseln? Habt ihr irgendwelche Argumente sie davon zu überzeugen, dass es nur ein Spiel ist und man sich darüber keine Sorgen machen müsste? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie meine Mutter überzeugen, dass mein muslimischer Kumpel da übernachten darf?

Er muss mehrmals am Tag auf dem Boden beten und meine Mutter ist sehr religiös (christlich). Denkt ihr sie hat ein Problem, wenn mein Kumpel da übernachtet und auch etwas betet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?