Mein Kühlschrank kühlt nicht unter 10° plus, die Temperatur im Gefrierfach liegt bei 25° minus?

1 Antwort

Das hört sich sehr nach dem Verdampfer an nur wir können hier ja nicht reinschauen

Aber wenn die Temperatur steigt dann liegt es eigentlich immer

am Thermostat und am Verdampfer

2

**Danke für die Antwort. Habe im Keller noch einen K.stehen, der den gleichen Fehler hat, ist das eine Krankheit bei AEG? Beide Kühlschränke sind ca. 12 Jahre alt. Verdampfer austauschen ist sicher zu teuer. Werde wohl einen neuen Kühlschrank kaufen müssen, oder auch zwei.

Leda22**

0

Kühlschrank Thermostat oder Kompressor Defekt?

Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Bei höchster Stufe wird er nur mäßig kühl, sodass Lebensmittel schnell verderben. Das Gefrierfach scheint normal zu funktionieren, d.h. alle darin enthaltenen Lebensmittel sind gefroren und es taut nicht ab.

Ich habe den Thermostat überbrückt, um zu sehen ob der Defekt daher rührt. Der Kompressor springt bei überbrücktem Thermostat zwar an, schaltet aber nach ca. 1 Minute wieder ab. Der Kompressor scheint aber normal anzulaufen, ich höre das übliche Laufgeräusch und kann auch hören wie sich Flüssigkeiten in der hinteren Kühlschrankwand bewegen.

Nun zu meiner Frage: ist es normal, dass der Kompressor nach einer Minute abschaltet? Um welchen Defekt kann es sich hier handeln?

...zur Frage

Brauche ich einen neuen Kühlschrank?

Hallo liebe Community :)

ich habe eine Küche inkl. Einbaukühlschrank übernommen. AEG Kühlschrank. Bei Übergabe war der Kühlschrank nun 2-3 Monate ausgeschaltet. Jetzt haben wir den Kühlschrank eingeschaltet und er kühlt nicht richtig. Kühltemperatur liegt bei ca. 12-15°C. Das Gefrierfach friert ebenfalls nicht richtig.

Der Kühlschrank stand die Zeit über eingebaut in der Küche - lediglich am Kälteregler ausgeschaltet.

Habe gelesen, man kann Ihn ausbauen und für ein paar Stunden auf den Kopf stellen - umdrehen und nach einigen Stunden einschalten und testen. Leider kühlt er wie oben beschrieben weiter. Habe ihn ebenfalls auf die höchste Kältestufe gestellt. Leider kein Unterschied.

Kann jemand helfen? Wie kann der Kühlschrank nach dem ausschalten "einfach so" defekt sein?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?