Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

deine Beschreibung klingt eigentlich eher nach gar nicht mehr als nicht mehr richtig. wenn er noch läuft, dann hast du ein Problem. das deutet darauf hin, dass der Kühlkreislauf druck verloren hat. dann ist der Kühlschrank im Hintern...

läuft er nicht mehr, ist mit ziemlicher Sicherheit der Thermostat hinüber. das kannst du austesten, in dem du ihn überbrückst aber VORHER den Stecker ziehen. kommt der Motor, dann hast du Glück... ein neuer Thermostat kostet je nach Modell ca.. 20 € und ist mit ein wenig handwerklichem Geschick innerhalb weniger Minuten gewechselt...

lg, anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyjoyce2006
25.09.2011, 22:51

Also wenn nicht diesen Regler ganz aus drehe und dann wieder an, auf die erste Zahl, dann fängt der Kühlschrank an zu brummen. Also denke ich mal das er dann kühlt. Das hält aber nicht lange an, dann hört es wieder auf, so geht es die ganze Zeit. Halt immer beim An- und Ausmachen...

0

Wie dick ist denn schon das Eis im Gefrierfach ?

Alles aus Kühlschrank ausräumen ,Stecker ziehen ,abtauen lassen .

Kühlschrank auswaschen .

Alles einräumen ,Stromstecker rein ,Einstellrad ( mit Zahlen ) auf 5 einstellen und nicht mehr daran drehen ( Nicht immer an und Ausstellen )laufen lassen .Nach 24 h Tempratur messen und eventuell korrigieren wenn zu kalt auf 4 stellen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyjoyce2006
26.09.2011, 22:20

Okay, ich werde es versuchen. Das Eis ist schon sehr dick, das das daran liegen könnte das hätte ich aber nicht gedacht... :-) Mal sehen ob es was bringt.

0
Kommentar von skyjoyce2006
27.09.2011, 14:49

Also das habe ich jetzt alles gemacht. Ich habe jetzt auf fünf gestellt und werde morgen um die selbe Zeit nochmal sehen. Aber das Gefrierfach war ebend schon wieder Eiskalt, beim Kühlschrank hat sich bis jetzt von der Temperatur noch garnichts getan...

0

in deinem kühlschrank muss ein kühlregler sein !!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyjoyce2006
25.09.2011, 17:32

So ein Rädchen mit verschiedenen Kühlstufen?

0

Was möchtest Du wissen?